Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von LauraMama, 31. Oktober 2006.

  1. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    Mich würde mal interessieren, wie bei Euch der Allerheiligen-Tag abläuft.
    Geht Ihr in die Kirche? Findet bei Euch danach auch Familientreffen statt?

    Ich fahr zwar zu meinen Eltern, meine Geschwister auch, aber in die Kirche gehen nur meine Eltern. Da ich meine Großeltern nicht mehr kannte, spar ich mir die Kirche....

    Bin gespannt, wie es bei euch ist!
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

    Wir gehen auch in die Kirche und danach zu den Schwiegis, mir ist das alles zu doof, aber es ist nun mal so, der Tag vergeht auch
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

    Da wir hier in Niedersachsen nüscht mit frei haben: arbeiten. Ich halte auch nicht viel von solchen Feiertagen. Um der Toten zu gedenken und ihnen nahe zu sein brauche ich nicht arbeitsfrei, Kirche und Friedhof.

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  4. AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

    Gar nicht
    Außer das mal alle da sind, so ein zusätzlicher Familientag
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

    Garnicht! Wir freuen uns über den freien Tag!
     
  6. AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

    Gar nicht! David muss morgen nicht in die Uni und dementsprechend wird das morgen ein schöner Familientag. Eventuell machen wird morgen einen schönen Spaziergang, wenn es nicht zu stark regnen sollte.
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

    wirklich feiern? nein, eigentlich nicht.
    wir waren jedoch gestern und heute auf dem friedhof und haben das grab von marcus' bruder (er starb im alter von 6 wochen) winterfest gemacht. marcus' eltern haben sich sehr über diese geste gefreut :herz:

    ansonsten nutzen wir den freien tag, um etwas zeit miteinander zu verbringen.
     
  8. Knuddeline

    Knuddeline Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Bonn
    AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

    Für uns ist das ein zusätzlicher Familientag. Das einzige Grab, an das wir gehen könnten, ist das meiner Tochter, und dort gehe ich ohnehin jeden Tag hin.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...