Wie/Wie lange mit Kindern Computer spielen?

E

emMaNorton

AW: Wie/Wie lange mit Kindern Computer spielen?

ja, das wäre auch meine erste frage

hab mal eine geschichte recherchiert zum thema freizeitverhalten bei kids und da hat mir eine pädagogin und ernährungsberaterin gesagt, ihre faustregel ist: "die zeit, die das kind sich am tag wirklich bewegt, die zeit darf es dann auch vor dem bildschirm verbringen"

Diese regel finde ich zb. sehr gut! :)
 
M

martina24

AW: Wie/Wie lange mit Kindern Computer spielen?

Ich finde die Faustregel von dieser Ernährungsberaterin gut!
Bei uns wurde es immer so gehandhabt (damals war unter 'Bildschirm' eher nur der Fernseher zu verstehen): unter der Woche an Schultagen, gar nicht, am Wochenende eine Stunde am Tag, und in den Ferien auch 1h am Tag, aber wenn ein Programm war, das wir wirklich gern sehen wollten, oder z.B. ein Kinderfilm, der 2h dauerte, dann war das in den Ferien auch mal okay.
 
Oben