Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

STEFFI1132

Tourist
Hallo!
Ich führe im Rahmen meines Marketingstudiums eine Studie zum Thema "Kindermode" durch. Dabei vergleiche ich die Wchtigkeit von exklusiver Kindermode zwischen Experten (VerkäuferInnen) und Eltern. Es wäre mir eine riesengroße Hilfe wenn Sie mich dabei unterstützen würden. Danke!

P.S.
Sie darf das ;) Und ganz viel Erfolg bei der Masterarbeit!

Mischa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Ich seh gar keinen Link.

Und außerdem ist nichts unnützer als exklusive Kindermode. Nach der ersten Pfütze sieht man sowieso keinen Unterschied mehr.

Salat
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Es gab zumindest mal einen Fred von ihr mit Link, in dem wir ihr rieten, sich an Mischa zu wenden wegen des ok :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Wir kaufen fast alles Second- Hand.
Insofern ganz klar: Exklusive Kindermode ist hier absolut unwichtig, weil a. oft überteuert, b. genauso oft schadstoffbelastet, c. genauso oft ressourcenbelastend hergestellt, d. siehe Frau Salat und das Pfützenbeispiel. :lol: Und e. warum nicht was auftragen, was noch hübsch ausschaut, aber eben 2, 3, 4 Jahre alt ist?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Gebt ihr eine Chance, sie konnte wegen der Rechte noch keinen Link posten und holt das nach. Und vielleicht machen unsere Kids ja auch irgendwann mal ein Studium und freuen sich über fremde Hilfe ;)
 

Alvae

Pieps
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Hier auch, Markenmode hauptsächlich second Hand. Ich gehe viel auf Flohmärkte und suche nach schönen Sachen. Ansonsten ist mir die Marke eher unwichtig und ich gucke ob es gefällt und praktisch ist :)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Exklusive Kindermode ist mir/uns sehr unwichtig, aber sowas von....;-)

Allerdings kaufe ich auch einige Sachen nicht mehr alleine für die Beiden ein, da müssen sie schon mitkommen. Und bei uns ist es scheinbar noch nicht so wichtig eine bestimmte Marke tragen zu "müssen". Zumindest scheint es von den Freunden oder der Schule her noch kein Thema zu sein.

LG Nele
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Die einzige exklusive Kindermode, die Annemarie trägt, bekommt sie von ihrer Oma gestrickt :) Ansonsten haben und hatten wir bisher vieles Second Hand von Verwandten/ Bekannten und auch von hier. Wichtiger ist, dass es praktisch ist (z.B. verstellbarer Hosenbund, pflegeleicht) und uns gefällt. Außerdem sollte Annemarie sich möglichst selbstständig an- und ausziehen können.
 
Oben