Wie wichtig ist Euch der Hochzeitstag?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von christine, 10. Mai 2004.

?

Wie wichtig ist mir der Hochzeitstag

  1. sehr wichtig

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. nicht so wichtig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo an alle!

    Mich würde mal interessieren (weil im Nachdenkforum die Frage nach dem Sinn des Muttertags gestellt wurde), wie wichtig für Euch der Hochzeitstag ist!

    Für mich ist er (zur Zeit zumindest) nicht so wichtig, ich brauch ihn nicht. Wenn mein Mann dran denkt, dann freu ich mich, und wenn wir was schönes machen auch, aber wenn nicht, ich wär nicht sauer. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß ich mit zunehmendem Alter mehr Wert drauf legen könnte, weiß nicht, um vielleicht nach 20 Jahren noch die Bestätigung zu bekommen, daß mein Mann gerne mit mir verheiratet ist. Aber das würde ich eigentlich im Alltág lieber erfahren als an einem vorgegebenen Datum.....

    Christine
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    den Hochzeitstag finde ich schon wichtiger als den Muttertag, da dieser ein persönlicher Tag von zwei Menschen ist und nicht von der Blumenindustrie vorgegeben. Natürlich möchte ich auch das restliche Jahr über geliebt werden, aber an diesem Tag kann man es sich ruhig gegenseitig extra zeigen. Ich würde mich freuen, wenn wir ungeplant was unternehmen würden, aber wenn nicht ists auch gut. Aber wenn der Tag gänzliche unterginge fände ich das nicht prall. Ich weiß ja auch, dass das organisorisch nicht so einfach ist. Und eigentlich ists ein Tag von und für zwei Menschen, deshalb könnte man das ja auch gemeinsam planen.

    :winke:

    Conny
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich finde den Hochzeitstag wichtig. Immerhin haben wir an diesem tag den Bund fürs Leben geschlossen. Natürlich möchte ich - wie Conny - das ganze Jahr über geliebt werden. Und dennoch ist es im Alltag nicht immer leicht für den einen oder anderen, das auch zum Ausdruck zu bringen. Viele kleine Dinge gehen im Alltag verloren und für mich ist es schön, wenn wir den Hochzeitstag mal für uns nutzen und sei es nur zum Essen gehen. Ich brauch kein Geschnek, aber ich würde mich freuen, wnen es Blumen gäbe. Wenn nicht, kann ich auch dmait leben.

    Ingo ist nichtd er Typ, der mal eben zwischendurch mit einer Überraschung oder mit Blumen kommt. Obwohl er sich in der Beziehung langsam "bessert" und auch mal Pralinen mitbringt, um mir zu sagen, wie toll er es findet, wie ich Kinder, Job und Haushalt manage. Früher war das halt nicht so und deswegen hatte der Tag des Zusammenkommens und dann der Hochzeitstag für mich eine besondere Bedeutung. Und ich denke, zumindest der Hochzeitstag wird weiterhin "unser" Tag bleiben.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  4. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde den Hochzeitstag auch wichtig. Geschenke oder so machen wireigentlich nicht, aber wir gehen schon gerne zusammen essen o.ä.
    Mein mann hat sich eine dauermeldung in sein handy gestzt... jeden monat am 22. ruft er mich von der arbeit aus an und freut sich darüber dass wir schon 2 Jahre uns soundsoviel monate verheiratet sind... freu ich mich immer drüber :jaja:
    lg
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Für uns ist unser Hochzeitstag einer der wichtigsten Tage im Jahr, es ist eben nur unser Tag und den feiern wir immer besonders schön!
    Ich hoffe nur, dass sich dieses Jahr nicht noch jemand zu uns gesellt, denn wir haben vor vier Jahren am 19.08. geheiratet :-D
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde ihn auch sehr wichtig. Allerdings schenken wir uns nichts sondern genießen diesen tag alleine mit einem schönen Essen!
    Mein Mann zeigt mir auch das ganze jahr das er mich liebt
     
  7. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Mir bedeutet unser Hochzeitstag schon sehr viel. Er erinnert mich schließlich an unsere superschöne Hochzeit und daran, dass wir den Bund fürs Leben geschlossen haben :herz:
    Klar zeigen wir uns unter dem Jahr, dass wir uns lieben aber der Tag ist halt für uns etwas ganz besonderes :jaja:
    Wir schenken uns aber nichts an dem Tag, sondern gehen meistens schön essen oder machen einen tollen Ausflug.
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Mir ist der Hochzeitstag auch wichtig.
    Wir müssen uns da aber nichts schenken oder so. Über Blumen freu ich mich aber trotzdem. :-D
    Letztes Jahr an unserem ersten Hochzeitstag waren wir in einem super romantischen Hotel.
    Das wird so schnell sicher nicht mehr vorkommen, aber essen gehen an diesem Tag finde ich schon ganz schön. Man hat doch sonst schon kaum Zeit füreinander, dann doch wenigstens an diesem Tag.

    Liebe Grüße Caro
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. warum hochzeitstag so wichtig ist

    ,
  2. wie wichtig ist der hochzeitstag bei uns

Die Seite wird geladen...