Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

Wo hängst Du den jetzt dann im Winter die Wäsche zum trocknen auf? Ich habe letztens gelesen, das es billiger ist die Wäsche im Trockner zu trocknen, anstatt im Winter in geheizten Wohnräumen, durch die feuchte Wäsche muss wohl die Heizung mehr Leistung bringen und dadurch ergibt sich das Gegenteil von einem Spareffekt.

Ich habe es aber selber nicht ausgerechnet:hahaha:nur für mein Gewissen abgebucht, da ich keine Lust habe ständig Wäscheständer rumstehen zu haben.

LG
Su

Na die Ständer stehen hier im Wohnzimmer. Tagsüber lüfte ich sehr gut, da ist auch die Heizung aus. UNd Spät nachmittags kommen die Fenster zu und ich mach die Heizung auf Stufe 3 an. Das reicht und die Wäsche wird auch trocken.

Ich möchte definitif keinen Trockner mehr haben. Zum einen natürlich wegen dem Verbrauchen, zum anderen habe ich aiuch absolut keinen Platz mehr dafür. Ich möchte nicht schon wieder einen Trockner im Schlafzimmer haben, denn da stand unser alter immer.
Und unten im Waschraum dürfen wir nichts stehen haben, das ist nur für die Leute die oben wohnen, zumal da auch kein Strom für uns wäre.

Ich denke das mit dem Bügeln wäre eine Alternative.
Ich bin ein Bügelgegner.
Aber da ich die Schleuderzahl jetzt im Winter eh hochdrehen muss, werde ich nicht drumherum kommen.
Bisher habe ich bei 700 U/min geschleudert und musste die wäsche nie büglen, weil sie eben gut aushängen konnte.

Naja, ich werde das mit dem Bügeln mal probieren.
Ich danke euch !
 
S

SonSei

AW: Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

habe auch einen wärepumpentrockner!
echt sein geld wert, habe den bei meinem bruder in der firma gekauft und das rentiert sich echt!!
vorallem jetzt für den winter...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

Na die Ständer stehen hier im Wohnzimmer. Tagsüber lüfte ich sehr gut, da ist auch die Heizung aus. UNd Spät nachmittags kommen die Fenster zu und ich mach die Heizung auf Stufe 3 an. Das reicht und die Wäsche wird auch trocken.

Ich möchte definitif keinen Trockner mehr haben. Zum einen natürlich wegen dem Verbrauchen, zum anderen habe ich aiuch absolut keinen Platz mehr dafür. Ich möchte nicht schon wieder einen Trockner im Schlafzimmer haben, denn da stand unser alter immer.
Und unten im Waschraum dürfen wir nichts stehen haben, das ist nur für die Leute die oben wohnen, zumal da auch kein Strom für uns wäre.

Ich denke das mit dem Bügeln wäre eine Alternative.
Ich bin ein Bügelgegner.
Aber da ich die Schleuderzahl jetzt im Winter eh hochdrehen muss, werde ich nicht drumherum kommen.
Bisher habe ich bei 700 U/min geschleudert und musste die wäsche nie büglen, weil sie eben gut aushängen konnte.

Naja, ich werde das mit dem Bügeln mal probieren.
Ich danke euch !


Du musst dir ja keinen Kaufen, aber wie gesagt die mit der Wärmepumpe verbrauchen grad so viel wie eine Waschmaschine und da macht sich keiner Gedanken was die wohl verbrauch ;-)

Boar nur 700U/min??? Ich schleuder meistens auf 1400U/min. Wenn es so geschleudert werden darf, einen Wollschal würde ich natürlich nciht so hoch schleudern.

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

Silke, wie ist denn euer Wasser? Sehr kalkhaltig?? Ich hab die Erfahrung gemacht, das wir (wir haben sehr kalkiges Wasser) viel weichere Wäsche haben, seit ich Kalkstopp benutze.

Das mti dem Wärmepumpentrockner muß ich mir auch mal überlegen. Ich werf dei Wäsche manchmal nur für 20 min in den Trockner um nichtbüglen zu müssen.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

Silke, wie ist denn euer Wasser? Sehr kalkhaltig?? Ich hab die Erfahrung gemacht, das wir (wir haben sehr kalkiges Wasser) viel weichere Wäsche haben, seit ich Kalkstopp benutze.

Das mti dem Wärmepumpentrockner muß ich mir auch mal überlegen. Ich werf dei Wäsche manchmal nur für 20 min in den Trockner um nichtbüglen zu müssen.

LG


Guck mal hier;

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001F7AJ4E/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller"]Bosch WTW86560 EcoLogixx7 Kondenstrockner Klasse A bzw. 40% sparsamer als Effizienzklasse A / 7 kg / großes LC-Display: Amazon.de: Küche & Haushalt[/ame]=

(Nich vom Preis abschrecken lassen bei Amazon selber kostet er um die 800€) Im Laden bekamen wir ihn für 799€


lg
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

Wenn ich mir überlege, das ich JEDEN Tag mind. eine Ladung wasche, und dann dazu auch noch den Trockner laufen lassen müsste, dann verbrauch ich ja dennoch mehr Strom.

Ja, im Frühjahr/Sommer schleudere ich nur bei 700 U/min. Dann ist die Wäsche noch etwas feuchter und hängt sich besser aus und ich bracuhe somit nicht bügeln. Ich bügle nur die Hemden für meinen Mann, da er Anzug tragen muss auf Arbeit.
Im Winter kann ich das aber so nicht machen, weil die Wäsche dann tage bracht um zu trocknen. Also werde ich sie bei 1400 U/min schleudern muss sie dann aber bügeln.

Und ja, unser olles wasser ist recht kalkhaltig.
Was genau nimmst du denn da ?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

Ja natürlich verbrauch man dann auch noch Strom ABER im Winter hab ich keine Möglichkeit hier drin zu Trocknen. (Schimmel lässt grüßen) Und Steif gefroren wird sie auch nicht besser *g*

Und bei 3 Kindern fällt ja schon viel an... so spar ich aber wenigstens ein bisschen.

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie werden Nikkistrampler schön weich ?

Danke Alina für den Link. :winke:

Silke ich nehm das "billige" von Lidl bisher. Kostet glaub ich 4,59 €, dafür brauchst du aber weniger Waschmittel.

LG
 
Oben