Mein Garten Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

RTA

Blumenfee
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Hallo,

Pampasgras braucht keine Wurzelsperre... denn das wandert nicht, das wir einfach nur immer dicker.

Das Runterschneiden war gut.
Wenn es innen jetzt so kahl ist, würde ich überlegen,ob Du vielleicht den ganzen Horst einfach teilst (das kann Schwerstarbeit bei Gräsern sein)

Bei Pampasgras habe ich immer das Gefühl, entweder mag es den Boden im Garten, oder nicht und wenn nciht, dann hat man kaum Chancen...

LG
Regina :blume:
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Also der Busch am Tor scheint unseren Boden zu lieben:)

Ich werde mich dann nächste Woche mal dran machen den Busch zu teilen. Er drückt nämlich auch schon die Beetbegrenzung nach außen:(
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Wir haben hier auch so viele Gräser, kann ich die jetzt noch im Frühjahr schneiden. Haben ja wegen renovierung im Herbst nix geschaft....
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Kannst Du :jaja:

Ich schneide die Gräser (und fast alles andere) immer erst im Frühjahr runter, weil zu einen die alten Halme einen guten Winterschutz für die Pflanze und für kleine nützliche Insekten gibt und zum anderen sehen die Halme auch im Winter noch gut aus, vor allem befrostet

LG
Regina :blume:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Ja Teilen ist gut. :jaja: Das machen wir mit unserem regelmäßig :winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Kannst Du :jaja:

Ich schneide die Gräser (und fast alles andere) immer erst im Frühjahr runter, weil zu einen die alten Halme einen guten Winterschutz für die Pflanze und für kleine nützliche Insekten gibt und zum anderen sehen die Halme auch im Winter noch gut aus, vor allem befrostet

LG
Regina :blume:

Supi, na dann weiß ich ja was ich am WE machen kann.
 
Oben