Mein Garten Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Gaby+2

Familienmitglied
Hallo,

wirs sind letztes Jahr im Frühjahr endlich ins Häusle gezogen. Und da wächst so einiges. Unter anderem eben Pampasgras. Was ich ja auch echt schön finde, aber der eine Busch ist so üppig, das das Einfahrtstor schon gar nicht mehr ganz auf geht.

Die Vorbesitzerin hat gesagt, da muß man gar nix machen, nur Wachsen lassen, aber das kommt mir komisch vor. Irgendwann passt das Auto nicht mehr vorbei:rolleyes:

Hier mal ein Foto von dem guten Stück.
kimderaugust07083.jpg


LG Gaby
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Oh wei, keine Ahnung, wie man das am besten schneidet, ich wäre froh wenn meines mal wachsen würde :umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Hat denn die gute Frau vorher eine Wurzelsperre eingepflanzt?

Wenn nciht, habt ihr jetzt das gleiche Problem wie wir. Da haben die Vorbesitzer nämlich auch diverse Gräser ohne Wurzelsperre gepflanzt und das wuchert hier alles zu! Weg bekommst du es eigentlich nur, in dem du die Wurzeln komplett ausgräbst.

Oder eben immer wieder zurückschneiden und hoffen, dass es nur langsam wächst!


Liebe Grüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Du kannst es auch komplett ausbuddeln, und mir vorbeibringen ;-) Ich hätte Verwendung und auch Platz dafür :)
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Oje, ich ahne schreckliches:( Am Haus hatten wir auch ein Busch, dem hab ich heute den Krieg erklärt und ausgebuddelt. Da war nix mit Wurzelsperre:-?

Aber der mußte weg, wel dahinter immer noch lustig der Efeu am Haus hochwuchs, und der mußte in erster Linie weg.
 

Italia

süße Fee
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

unser Wächs irgentwie überhaupt nicht so :-? ich wünschte es würde mal wuchern..machen wir was falsch :???:
 
S

samsi

AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

Wir hatten auch mal sowas, aber irgendwie hab ich bei dem keinen grünen daumen gehabt:heul:


Auch sowas ham will;)
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Wie werd ich denn meinem Pampasgras Herr?

So ich hab den riesen Busch heute zurück geschnitten. Die Pinsel waren vom letzten Regen alle umgeknickt und wie gesagt das Tor geht nicht mehr auf.

In der Mitte ist er total vergammelt, schon richtig kompostiert:-? Jetzt bleibt abzuwarten ob das wieder wächst. Hoffentlich, weil schön ist es ja:)
 
Oben