Wie weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nilly, 11. Juni 2006.

  1. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,

    Felix ist ja jetzt gute 6 Monate alt. Er wurde ja bis er 4,5 Monate war voll gestillt und dann ncoh zusätzlich 200ml Aptamil HA2 dazu.
    Mit 5,5 Monaten hab ich mit Gemüse angefangen, da er uns das Essen fast vom Teller geklaut und sich totgespeichelt hat.
    Habe mit Kürbis angefangen, welches er eigentlich gegessen hat, aber empfindlich im Gesicht reagiert hat. Nach ein paar Tagen haben wir auf Pastinake umgestellt, inzw. auch mit Kartoffel, Fleisch mag er bis jetzt noch nicht.
    Nachdem das Löffeln zu gut klappte, gibts jetzt abends Apatmil HA2 + Hirseflocken als Brei. Auch den ißt er gut.

    Jetzt meine Frage. Das Aptamil HA2 neigt sich jetzt langsam dem Ende zu, würdet ihr auf Miluvit mit (also normale Folgemilch) umstellen?

    Felix ist schon empfindlich was seine Haut angeht, allerdings nur an den Wangen und am Hals. Die restliche Haut ist tip top.
    Ich tippe auf: http://www.babyernaehrung.de/hautkinder.htm, was Ute als Hautreizungen im Gesicht beschreibt.
    Auerdem muß er nur mal ein wenig schwitzen o.ä. und man siehts im Gesicht.
     
  2. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Wie weitermachen?

    Hallo,

    Wir haben bei unserer Maus ein Allergierrisiko.
    Uns wurde geraten die HA2 Milch bis Ende erstes Jahr zu füttern.
    Mehr kann ich dir leider nicht berichten.

    Liebe Grüße

    Schneewittchen
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie weitermachen?

    Hallo Stephanie,

    schau mal, hier schreibt Ute etwas zu Thema Allergieprophylaxe über das 1. Lebenshalbjahr hinaus:
    http://www.babyernaehrung.de/ha_nahrung_2.htm

    Wegen der Hautreaktionen u ob über den 6. Monat hinaus HA gefüttert werden soll, würde ich mit dem Kinderarzt sprechen.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...