Wie weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sevne, 10. August 2010.

  1. Hallo ihr lieben,

    meine kleine Mariza geb 15.04.2010 4050gr. gewicht 04.08.10 7970gr.
    Alle Signale stehen auf Löffelkost. So habe ich vor ca einer Woche mit Frühkarotten angefangen, und seit zwei tagen bekommt sie Karotten mit Kartoffeln. Das Löffeln klappt wirklich super. Meine frage wie soll ich denn jetzt weiter machen bzw wann kommt der Brei? Habe zwar schon auf der Seite Babyernaehrung geschaut ,aber da man ja nichts falsch machen möchte frage ich lieber nochmal. vielen dank im voraus
     
  2. AW: Wie weitermachen?

    Ich denke wenn du auf babyernaehrung.de geschaut hast, machst du auch nichts falsch.Du kannst als naechstes Fleisch einfuehren(3xWoche), wenn dein baby juenger als 6 Monate ist kann/muss es aber nicht.

    Ist die Mittagsflasche komplett ersetzt, kannst du anfangen mit dem Abendbrei wenn dein baby von der abendmahlzeit nicht mehr satt wird...

    Unser kleiner ist gestern 6 monate geworden und wir fangen jetzt langsam mit abendbrei an obwohl wir schon vor 1,5 monaten mit beikost angefangen haben.Mittagsbrei hat ihm allerdings bis jetzt gereicht.

    soweit ich mich erinnern kann gilt generell:pro monat wird eine flaschenmahlzeit ersetzt.
    Du kannst dir somit auch noch etwas zeit lassen mit dem naechsten brei solange dein baby satt und zufrieden ist.

    Also: alles wie auf babyernaehrung.de beschrieben, wenn du dich an Utes Hinweise haelst, wirst du auch nichts falsch machen denke ich ;)
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wie weitermachen?

    Hallo :winke:

    gib in der 3. Woche das Fleisch und Öl dazu und dann ist das Mittagessen ersetzt, sofern Dein Baby eine Portion ca. 190 g schafft.

    Du kannst dann jederzeit den Abend-Milchbrei einführen.

    Liebgruß Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...