Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

:winke:

Laura erzählt auch noch oft von unserem Mallorca-Urlaub, da war sie knapp zwei. Erstaunlicherweise kann sie sich daran noch besser erinnern, als an den letzten :verdutz:

Personen vergisst sie allerdings schnell mal wieder, wenn lange kein Kontakt da war.

Was ich am Thema noch mal ganz interessant fände wäre, wie lange die Erwachsenen sich so in der Regel zurückerinnern können. Meine richtig bewusste Erinnerung fängt nämlich erst so mit 9/10 Jahren an. :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 
A

anniroc

AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

Hallo,

Jasmin kommt auch immer wieder mit lange zurückliegenden Sachen an, wo ich erst grübeln muss wann und was das nun war.

Aber der Hammer war das sie mal sagte das sie ja mal die Treppe runtergefallen ist, da war sie allerdings erst so 15 Monate alt. Sie erklärte dann auch gleich das sie gefallen ist, weil sie ja da noch nicht so gut laufen konnte :lichtan: .

Das hat mich echt verwundert.

Ansonsten kommt meist sowas was höchstens 2 Jahre zurückliegt. Urlaub am Meer und so weiter.

Corinna
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

Maximilian kann sich manchmal nicht mehr an Sachen zurückerinnern, die ein halbes Jahr zurückliegen und dann wieder an Details von Ereignissen, die ca. 2 Jahre zurückliegen. Ist bei ihm total unterschiedlich. An Sachen vor seinem 2. Geburtstag hat er aber keine Erinnerung, zumindest kam in der Richtung noch nix.

Ich habe vor kurzem erst gelesen, dass man sich als Erwachsener normalerweise kaum an Dinge vor dem 4. Geburtstag erinnern kann.
 
Oben