Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Su, 5. März 2006.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    Yannick verblüfft mich immer wieder, jetzt hat mir gerade erzählt, wie wir im Sommer mit Freunden am See waren, was für Wasserspielzeug dabei war, was für einen Spaß der Vater seines Freundes mit ihm gemacht hat usw. Das ganze war aber nicht letzten Sommer, sonder vorletzten, da war er 2 Jahre 8 Monate!!! Jetzt ist er 4 Jahre 3 Monate.

    Ich finde das toll.

    Wie ist das bei Euch? Er erinnert sich auch oft bei Sachen die Lara jetzt hat, wann er das hatte und so...

    LG
    Su
     
  2. AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

    Man geht davon aus, daß das Einnerungsvermögen ab dem reifen Sprechen einsetzt . Es gibt aber auch Berichte, wonach sich Menschen an ihre eigene Geburt bzw. Auszüge daran erinnern.

    Mein Mann weiß noch genau das Gefühl und den Geruch der Wickelbox in seiner Kinderkrippe. Beides empfindet er heute noch als unangenehm.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

    Tim hat mal erzählt, als er in meinem Bauch war, wäre da auch eine Schlange gewesen :) - ich weiß nicht, ob er die Nabelschnur meint oder das nur ein "Zufallstreffer" war :???:

    Ansonsten kann er sich bruchstückhaft auch an Sachen erinnern, als er zwei war.

    Ich selber kann mich bewusst an Szenen erinnern als ich ca. 8 - 10 Monate alt war.

    :winke:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

    Louisa hat auch ein sehr ausgeprägtes Erinnerungsvermögen. Ihre Erinnerungen reichen zurück bis zu einem Alter von knapp 1,5 Jahren. Gerade Orte und Menschen, die dabei waren, sind in Ihrer Erinnerung haften geblieben.

    :winke:
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

    Alessia kann sich auch an einiges erinnern. Zzt. erzählt sie mir sehr häufig etwas über ihr altes Spielzeug, mit dem Vincenzo jetzt spielt.

    Auch hatte sie sich mal erinnert, dass wir in einem Hallenfreizeitbad waren, als sie 1 1/2 war. Es kann nur dieses eine mal gewesen sein, denn danach waren wir nicht noch mal dort.

    LG
    Rebecca
     
  6. AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

    Meine Nichte Laura(7) ,kann sich auch sehr genau an Dinge erinnern,da war sie erst 2 Jahre.Nur leider ist ihre Erinnerung eher taurig,denn meine Schwester verstarb 2001 an einem Krebsleiden und meine Nichte weiss heute noch ganz genau,wie krank ihre Mami war und das sie sich immer so viel übergeben musste(Chemotherapie) und sie weiss auch ganz genau,in welchen Krankenhaus sie gelegen hat.Immer wenn wir daran vorbei fahren,spricht sie davon.Wir sind alle sehr erstaunt,das sie das noch weiss,denn da war sie erst 2 jahre alt.
     
  7. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

    Robine erzählt mir immer wieder von seinem Helium-Luftballon der er vor nem Halben Jahr mal versehentlich hat wegfliegen lassen. War für ihn wohl tramatischer als für uns. Aber sonst erzählt er nicht viel aber er ist auch eher redefaul!
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wie weit zurück können sich Euere Kinder erinnern.

    Saskia verblüffte mich neulich sehr: Wir sahen an einem Auto Eiszapfen hängen. Da kommt von ihr: "Mama, da, das Eis sieht aus wie in einer Höhle. In der Höhle mit den Steinen, die so hängen, kann man Musik machen."

    ...

    Langes Nachdenken von mir... Das erste und letzte Mal, daß wir mit ihr in einer Höhle mit Tropfsteinen waren, auf denen auch noch "Musik" gemacht wurde, war, als Saskia 17 Monate alt war. Und ich bin mir sicher, daß sie sowas nicht im Fernsehen gesehen hat, und im Kindergarten wurde über sowas auch nicht gesprochen.
    Auch sonst kommen immer Erinnerungen hoch, die jetzt schon mindestens ein Jahr alt sind.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...