Wie weit seid ihr denn....

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie weit seid ihr denn....

also bei mir ist ja im gegensatz zu dir noch ewig zeit, aber ich habe schon sämtliche klamotten (von meinem bruder und meinen patenkindern) gewaschen und eingeräumt, war schon den ein- oder anderen kreissaal besichtigen, habe sämtliches notwendiges zeugs zusammen (wenn auch teilweise noch bei meinen patenkindern in gebrauch),...
eigentlich kanns los gehen *grins

toby zeigt mir auch schon in regelmäßigen abständen nen vogel... :)

recht hat er ja...

ich denke, die klamotten zB werde ich dann in so ca. drei monaten nochmal waschen müssen...

naja...
aber ist es nicht beim ersten kind normal, (erst recht, wenn man seit wochen gelangweilt zu hause sitzt) alles ein bisschen überstürzt anzugehen ?

kinderzimmer würde ich ja auch gerne einrichten, aber da wir mangels freiem raum entweder vor oder nach der geburt umziehen müssen (hauskauf geplant), geht das noch nicht...sonst wäre das wahrscheinlich spätestens nächste woche schon fertig...montag weiss ich nämlich,(hoffentlich) ob ich rosa oder blau brauche :)

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie weit seid ihr denn....

Und ich habe fertig:
1 Maxi Cosi
Stubenwagen
einen kleinen Teil Wäsche gewaschen
der Kinderwagen steht beim Kinderland (und bleibt dort auch bis Februar)

Was noch gemacht werden muss:
Kinderzimmer muss abgeholt werden - Termin dazu versuch ich schon die ganze Zeit zu organisieren :umfall:
5 Pamperskartons Babyklamotten waschen
Bild malen fürs Kinderzimmer
usw. *derrestfälltmirnichtein* :umfall:

Aber eben sagte ne Freundin noch, solang das Kinderzimmer nicht fertig ist, kommt das Baby auch nicht! Das wäre so ein Omen! Erst wenn das fertig ist, dann kommt auch das Baby! Also @babuu: Lass dir damit noch ein bisschen Zeit, du brauchst die Zeit ja noch!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wie weit seid ihr denn....

:winke:

Also, ich hab ja noch etwas Zeit, aber ich hab noch gar nichts gemacht... Und ich werde auch definitv in den naechsten 3 Monaten zu nichts kommen, weil wir naemlich ab Montag umbauen und ich bin gluecklich, wenn wir Ende Maerz wieder in unser Haus rein koennen. Dann haette ich noch ungefaehr 2 Wochen, um das Babyzimmer herzurichten.

Kinderwagen und Auto haben wir.
Kleider muss ich kaufen, weil ich schon alles weggegeben hab, weil ich dachte, dass 2 Kinder genug sind.
Wickeltisch ist ja von Lukas noch da.
Babybett brauch ich auch noch.

Was brauch ich sonst noch???

LG
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wie weit seid ihr denn....

Die Frage stell ich mir auch ständig! Vielleicht sollt man mal eine Liste erstellen, wo jeder das einträgt, was wichtig ist!

Das ist aber gar nicht so einfach, denn jeder findet etwas anderes wichtig.

Ich persönlich finde z. Bsp. nen Stubenwagen total überflüssig. Ich glaube, den stelle ich mir nicht mehr ins Wohnzimmer, da Leonie da auch nie drin lag.

Ich hab noch überhaupt nichts hergerichtet, ich hab ja auch noch eeeewig Zeit. ( Obwohl sie doch soo fliegt).
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie weit seid ihr denn....

Ja stimmt, aber es gibt bestimmt Dinge an die man noch gar nciht denkt.

Den Stubenwagen hab ich auch nur, weil das der von meinem Mann ist! Da lag mein Mann schon drin und ist ein Erbstück! Sonst hätt ich glaub ich auch keinen!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie weit seid ihr denn....

Huhuuu ihr lieben!

Ja das mit der Liste ist so ne Sache- ich denk was man braucht sieht jeder anders.
Ich hab zb. diesesmal wieder nen Stubenwagen, obwohl der bei den anderen meist ungenutzt war.Diesesmal ist der Stubenwagen aber oben im Schlafzimmer und das Babybettchen im Kinderzimmer.So muss ich nicht immer alles hoch und runterschleppen....wäre alles auf einer Etage würd ich wohl auch nicht beides brauchen...
aber ich überleg diesesmal auch noch ob wir nicht ein Hängekörbchen gebrauchen könnten- ich find die sooooo schön :heilisch:

Tja, ich denk aber ein bißchen Zeit lass ich mir noch.
Wenn Männe dann Richtung Weihnachten Urlaub hat fang ich dann mal an zu waschen etc. Sollte vorher "was passieren" muss meine Ma eben mit anpacken...
die Sachen die ich noch brauche such ich mir mal im Netz zusammen- und notfalls muss Männe dann den Rest besorgen/bestellen...
im Moment hab ich doch irgendwie noch die Ruhe weg...
bin ja dann auch doch eher mit liegen und Arztterminen beschäftigt :rolleyes:
 
L

Lillian

AW: Wie weit seid ihr denn....

Ich hab gerade alles gelesen und festgestellt, dass ich schon alles zusammen habe :) Außer einen Maxi Cosi, den man aber ja innerhalb ein paar Minuten kaufen kann.

In den KiWa wollten meine beiden nicht, geschlafen haben sie in meinem Bett, beide wurden gestillt und neutrale Klamotten in Gr. 56 hätte ich in 30 Minuten gewaschen und in weiteren 60 Minuten getrocknet. Wir wären also bereit :hahaha:


Beim 1. Kind hatte ich aber auch seehr früh viel zu viel unnötiges Zeug, beim 2. war ohnehin noch alles da.


Viel Vergnügen beim Nestbau :winke:
 
Oben