Wie weit raucht man passiv mit?

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Also, man sagt ja bei Astham Kindern soll schon der Rauch in der Kleidung schädlich sein .

Ich denke, auch ,das mit dem Riechen stimmt !
Ich bin echt froh , daß man mittlerweile kaum noch irgendwo rauchen darf !!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb sorry, falls schon geschrieben.

Könnte der Opa sich vielleicht auf eine "Raucherzeit" einlassen? D.h. du schildesrt ihm deine Sorgen, lüftest sagen wir zwischen 19-19.30 und er raucht erst nach 19.30 seinen ersten Cigarillo?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Dein SchwiePa scheint doch sehr vernünftig zu sein. Vielleicht kannst Du ohne konkretes Wissen wie schädlich es wirklich ist mit ihm reden. Mit ihm über Deine Befürchtungen reden, offen darüber, dass Du nicht herausfinden konntest, ob solche Konzentrationen auch schädlich sind, Du aber einfach vorsichtiger sein möchtest.

Vielleicht stört ihn ein Blick zum Fenster nicht. Vielleicht hat er aufgrund der Krankheiten Deiner großen auch besondere Ängste und Verständniss und es beruhigt ihn, wenn er Dir entweder Bescheid sagt oder zum Pavillion geht, wenn das Fenster offen ist.

Das etwas nicht schädlich ist, ist unheimlich schwer zu beweisen und daher wirst Du es schwer finden. Auch harmlose Konzentrationen sind oft umstritten. Daher ist vielleicht in Eurem Fall in Eurem Fall etwas "Übervorsicht" ein gutes Vorgehen. (ich hoffe das ist verständlich wie ich das meine....)

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Susala, ja er ist vernünftig. Wir haben das mal angeplaudert am Wochenende, aber eine endgültige Entscheidung wie wir es lösen, steht aus. Das machen wir in Ruhe ohne Besuch drumrum ;) Die letzten Nächte haben wir ohnehin in einem anderen Zimmer übernachtet, weil wir unserem Besuch unser Bett überlassen haben.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Das Problem bei den Zigaretten-Schadstoffen ist, dass vermutlich nicht die "Masse es macht". Man muss a) eine genetische Veranlagung haben, um an "Raucherkrebs" jedweder Coleur zu erkranken und b) reicht wohl die niedrigste Dosierung.

Banal gesagt: Helmut und Loki Schmidt müssten eigentlich schon vom Krebs zerfressen sein... Sowohl als Raucher wie als Passivraucher...

Anders herum: Es gibt Erkrankte, deren Erkrankungen auf Passivrauchen zurückzuführen ist, aber es ist keine hohe Quote.

Hier im Beispiel: Wenn Du den Rauch riechst, sind auf jeden Fall in problematischer Menge Tabakstoffe in der Luft. Es wäre blauäugig, davon auszugehen, es seinen nur die ungefährlichen "Duftstoffe". Und sei es, weil der Wind schlecht steht... Diese Stoffe sind nun mal potentiell krebserregend. So gesehen: Nimmst Du Dich selbst ernst, Fenster zu oder Schwiepa verbannen. Das nur kann die Konsequenz sein.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Danke, Ralf.

Ich bin ja rauchgeschädigt ... und war es schon gravierend, bevor ich selber Raucher wurde. Einer der Gründe, wieso ich damals trotzig das rauchen anfing war auch, dass ich eben meinte schlimmer kanns nicht werden als das, was ich durch Passivrauchen eh schon hab. Wenn man als Teenager einen Raucherkehlkopf diagnostiziert bekommt und Schädigungen der Stimmbänder und einem genau das das Gesundheitszeugnis und damit die Chance auf den damaligen Traumberuf vergurkt, dann fragt man nicht viel weiter ...

Aber heute, heute hinterfrage ich vieles und doch zu wenig ...
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

ja, das mit dem stinken ist schon ein Problem, meine Eltern rauchen beide und sehr stark.. das ist auch der Grund, weshalb ich nicht mehr in die Wohnung meiner Eltern gehe mit unserer kleinen, denn sie raucht ja auch aussen, wenn die kleine da ist. Obwohl sie in der Wohnung nicht raucht, wenn die kleine da ist. Sie meint, dass ist ja dann selbstverständlich, aber sonst wird in der Wohnung geraucht (teilweise auch von 3 Personen) das die Schwarte kracht.
Sie versteht unser Problem einfach nicht, will es nicht verstehen.. macht aber aus jedem anderen ein riesen Ding, wenn ihr was an uns nicht passt :) Sei froh, dass Dein S-Papa so verständnisvoll ist :)
 
Oben