Wie weit raucht man passiv mit?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Wie oft ist das denn? Ich meine, Zigarillos raucht man ja auch nicht am laufenden Meter. Könntest Du nicht einfcah NICHT lüften, wenn er raucht?
Ich persönlich denke mal, dass nicht mehr viele Schadstoffe drinsein dürften, wenn es schon so einen weiten Weg durch die Luft genommen hat, aber genau wird Dir das so aus dem Stegreif keiner beantworten können.
Da müsste man wahrscheinlich genau messen, mit Windgeschwindigkeit, Lufttemperatur etc...

Im Prinzip finde ich es echt super, dass er drauf achtet, das ist ziemlich selten bei passionierten Rauchern :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Conny, ich neige dazu, die Tür gern lange aufzulassen und meinem Abendwerk nachzugehen. Schwiegerpapa hat ja keinen festen Takt wie Michelle beim Stillen ;) Ich glaub, ich muss mal mit SchwiePa reden, ob er mal einen Blick wirft, ob bei uns offen ist ... vielleicht umgehen wir das so. Wenns dolle regnet, kann er da ja auch nicht rauchen (und ich nicht lüften) weil dann der Regen meist draufsteht. Dann geht er auch in den Pavillion - da zieht es dann "nur" ins Kinderzimmer, wobei das bei Regen eher marginal sein dürfte ;)
 
H

Hase 2

AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Also ich verharre weiterhin in meinem Standpunkt,wenn Du den Rauch in Deinem Schlafzimmer riechst,ist dieser auch dort angekommen.Ob die Schadstoffkonzentration ausreicht um gesundheitliche Schäden bei einem Kind herbeizurufen weiß ich nicht.Fakt ist, wenn ich Nichtraucher sein würde und das ist Deine Michelle,würde mich ein Schlafzimmer,das nach Qualm stinkt stören.L.G.Claudia
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

Das gleiche Problem habe ich jedes Jahr 4 Wochen lang.

Dann sind wir bei Schwiegermutter in Urlaub, die selbst ca. 2 Schachteln am Tag wegpafft.
Dazu der Besuch div. Verwandter und Bekannter ( die meisten sindRaucher ) da kann es schon ml sein das man ins Wohnzimmer kommt und niemanden erkennt.

Kinder spielen daneben am Boden... :achtung:

Jedes Jahr gibt es wieder Theater mit mir und jedes Jahr wird wieder gequalmt.

Inzwischen halte ich mich nur im Wohnzimmer auf wenn es unbedingt sein muss ansonsten im Schlafzimmer, Flur ( zum spielen ) oder auf der Terrasse...

Ich finde es einfach nur ekelhaft, alles stinkt nach Rauch und wenn Du mit einer feuchten weissen Hose auf das Sofa sitzt ist sie gelb !!!




Das stört mich vor allem weil es so unmittelbar neben mir ist.
Das gerauche unter dem Balkon würde mich nur stören wenn es direkt ins Zimmer zieht und er sehr viel raucht.... ist das wirklich so schlimm? Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen, diesen Fall hatten wir noch nie...


boah, da würd ich nicht mehr in Urlaub hinfahren...
Versuch doch mal nächstes Jahr, NEIN zum Urlaub bei Ihnen zu sagen..
Wenn Du das konsequent durchziehst, wer weiss, vielleicht klappts im nächsten Jahr, wenn niemand auf Dich hört, fällt halt der 4 wöchige Urlaub bei Schwiegermama flach..

Ist besser für Deine Kinder.. !!!! Soll sie halt herkommen und dann hat sie sich an DEINE Regeln zu halten !!!
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wie weit raucht man passiv mit?

[QUOTE=suchtleser


boah, da würd ich nicht mehr in Urlaub hinfahren...
Versuch doch mal nächstes Jahr, NEIN zum Urlaub bei Ihnen zu sagen..
Wenn Du das konsequent durchziehst, wer weiss, vielleicht klappts im nächsten Jahr, wenn niemand auf Dich hört, fällt halt der 4 wöchige Urlaub bei Schwiegermama flach..

Ist besser für Deine Kinder.. !!!! Soll sie halt herkommen und dann hat sie sich an DEINE Regeln zu halten !!!
 
Oben