Wie warm wohnt ihr?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Yel, 15. Januar 2004.

  1. Yel

    Yel

    Hallo Zusammen,

    bei uns brach kürzlich eine Diskussion zwischen meiner Mutter und mir aus bzgl. unserer Wohntemperatur. Bei meiner Mutter herrscht eine konstante Temperatur von 23°, was mir persönlich einfach zu warm ist. Da Elisa und Sarah in letzter Zeit ständig erkältet sind, wurde nun natürlich die Vermutung geäußert, dass die Räume bei uns nicht warm genug sind. Deshalb würde mich mal interessieren, wie warm es bei euch so ist. :jaja:

    Unsere Temperaturen:

    Schlafzimmer: 16-18° (wird gar nicht geheizt)
    Wohnzimmer/Küche: So ca. 20°
    Kinderzimmer: heize ich tagsüber kurz an ca. 20° und nachts ca. 16-18°

    Badezimmer werden bei Bedarf vorgeheizt (allerdings nur zum Baden nicht zum Wickeln)

    So....jetzt bin ich mal gespannt :)

    Liebe Grüße
    Yel
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So genau kann ich die temps. gar nicht sagen oder schätzen. Hauptsächlich ist das WoZi bei uns beheizt und die KiZi.
    WoZi ca. 22 Grad, KiZi tagsüber auch. Nachts sind alle Heizungen aus.

    Ich friere aber stängig, egal, wie warm es ist.

    Allen anderen ist warm und ich hab immer dicke Socken, Wollhausschuhe und Fleeseweste an :-D

    LG carina
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich bin auch so eine Frostbeule !

    Wohnzimmer hat eine Temp. von ca. 24°, KiZi ca. 20° (vor dem Schlafen lüfte ich gut durch), Badezimmer wird nach Bedarf geheizt !
     
  4. Wohnzimmer ist meist 18- 19 C° nach dem auslüften manchmal nur 16 C°.
    Kizi heize ich nicht weil sie da eh selten drinn ist und wenn das meist nur zum schlafen.
    Küche wird auch nicht geheizt.
    Und Bad wird nur geheizt wenn die Kleine Badet.
    Ich muss dazu sagen das wir Frischluftvernatiger sind und sehr oft Lüften.

    Meine Kleine war bis jetzt kein einziges mal Krank und wir 2 auch nicht.
    Dafür bekommt sie im Sommer öfters mal ein Schnupfen.

    Gruss
     
  5. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    hallo sonja,

    erkältungen kommen meines wissens doch eher
    davon, dass die kids in zu WARMEN räumen sind und
    von da nach draussen...
    egal, das war ja nicht die frage :-D .

    wir wohnen auch eher "kühl".

    wohnzimmer 21°
    schlafräume/kinderzimmer 18/19°
    bad wir bei bedarf geheizt...

    und jetzt muss ich flitzen und mein kindergartenkind abholen! :D

    liebe grüsse!!!
     
  6. BMG

    BMG

    Also WoZi zwischen 21° und 23°, KiZi wird einmal kurz morgens ( knapp vor dem Aufstehen ) und dann nochmal nach dem Mittagsschlaf lüften auf ca 21° geheizt. In den anderen Räumen nach Bedarf ( Badezimmer natürlich vorm Baden etc.
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schlafzimmer wird nicht geheizt
    Kinderzimmer tagsüber 20° und nachts ca. 17°
    Wohnräume nmeist 20°, selten 21°

    Das ist unsere Wohlfühltemperatur.
    Wir haben selten Erkältungen!
     
  8. Bei uns ist es auch so wie bei euch: In Wohnzimmer und Küche hat es ca. 20 bis 21° und das Schlafzimmer, wo auch unser kleines Mäuschen schläft wird gar nicht oder nur wenn es draußen ganz ganz kalt ist geheizt, da hats ca. 16 bis 18°.
    Wenn wir mit Marlene woanders auf Besuch sind, wo es meistens auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wärmer ist, muss ich sie nach kürzester Zeit bis auf die Strumpfhose ausziehen, weil sie sonst quengelig wird, weils ihr zu heiß ist.
    Mit dem Kranksein hat das denke ich mal wenig zu tun, da ist es bestimmt viel gefährlicher, wenn man zu warm einheizt...

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...