Wie warm wohnt ihr?

Y

Yel

Hallo Zusammen,

bei uns brach kürzlich eine Diskussion zwischen meiner Mutter und mir aus bzgl. unserer Wohntemperatur. Bei meiner Mutter herrscht eine konstante Temperatur von 23°, was mir persönlich einfach zu warm ist. Da Elisa und Sarah in letzter Zeit ständig erkältet sind, wurde nun natürlich die Vermutung geäußert, dass die Räume bei uns nicht warm genug sind. Deshalb würde mich mal interessieren, wie warm es bei euch so ist. :jaja:

Unsere Temperaturen:

Schlafzimmer: 16-18° (wird gar nicht geheizt)
Wohnzimmer/Küche: So ca. 20°
Kinderzimmer: heize ich tagsüber kurz an ca. 20° und nachts ca. 16-18°

Badezimmer werden bei Bedarf vorgeheizt (allerdings nur zum Baden nicht zum Wickeln)

So....jetzt bin ich mal gespannt :)

Liebe Grüße
Yel
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
So genau kann ich die temps. gar nicht sagen oder schätzen. Hauptsächlich ist das WoZi bei uns beheizt und die KiZi.
WoZi ca. 22 Grad, KiZi tagsüber auch. Nachts sind alle Heizungen aus.

Ich friere aber stängig, egal, wie warm es ist.

Allen anderen ist warm und ich hab immer dicke Socken, Wollhausschuhe und Fleeseweste an :-D

LG carina
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich bin auch so eine Frostbeule !

Wohnzimmer hat eine Temp. von ca. 24°, KiZi ca. 20° (vor dem Schlafen lüfte ich gut durch), Badezimmer wird nach Bedarf geheizt !
 
G

GeeSabse

Wohnzimmer ist meist 18- 19 C° nach dem auslüften manchmal nur 16 C°.
Kizi heize ich nicht weil sie da eh selten drinn ist und wenn das meist nur zum schlafen.
Küche wird auch nicht geheizt.
Und Bad wird nur geheizt wenn die Kleine Badet.
Ich muss dazu sagen das wir Frischluftvernatiger sind und sehr oft Lüften.

Meine Kleine war bis jetzt kein einziges mal Krank und wir 2 auch nicht.
Dafür bekommt sie im Sommer öfters mal ein Schnupfen.

Gruss
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo sonja,

erkältungen kommen meines wissens doch eher
davon, dass die kids in zu WARMEN räumen sind und
von da nach draussen...
egal, das war ja nicht die frage :-D .

wir wohnen auch eher "kühl".

wohnzimmer 21°
schlafräume/kinderzimmer 18/19°
bad wir bei bedarf geheizt...

und jetzt muss ich flitzen und mein kindergartenkind abholen! :D

liebe grüsse!!!
 
B

BMG

Also WoZi zwischen 21° und 23°, KiZi wird einmal kurz morgens ( knapp vor dem Aufstehen ) und dann nochmal nach dem Mittagsschlaf lüften auf ca 21° geheizt. In den anderen Räumen nach Bedarf ( Badezimmer natürlich vorm Baden etc.
 

Alley

Miss Ellie
Schlafzimmer wird nicht geheizt
Kinderzimmer tagsüber 20° und nachts ca. 17°
Wohnräume nmeist 20°, selten 21°

Das ist unsere Wohlfühltemperatur.
Wir haben selten Erkältungen!
 
G

Giovanna

Bei uns ist es auch so wie bei euch: In Wohnzimmer und Küche hat es ca. 20 bis 21° und das Schlafzimmer, wo auch unser kleines Mäuschen schläft wird gar nicht oder nur wenn es draußen ganz ganz kalt ist geheizt, da hats ca. 16 bis 18°.
Wenn wir mit Marlene woanders auf Besuch sind, wo es meistens auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wärmer ist, muss ich sie nach kürzester Zeit bis auf die Strumpfhose ausziehen, weil sie sonst quengelig wird, weils ihr zu heiß ist.
Mit dem Kranksein hat das denke ich mal wenig zu tun, da ist es bestimmt viel gefährlicher, wenn man zu warm einheizt...

Liebe Grüße
 
Oben