Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
na wenn er schnell seine freiheit wieder will, müßtet ihr umso schneller "nachlegen" ;-)

lg,


Der Meinung bin ich aber auch...wenn er so schnell wie möglich seine Freiheit wieder möchte, dann ist es doch um so besser je früher ihr das 2. Kind habt.... ansonsten fangt ihr irgendwann wieder von vorne an!
 

Meike

Familienmitglied
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

:winke:

Von mir noch ganz schnell.

Louis war ja gerade so 4, als Hannah geboren wurde.
4 Jahre lang das klassische Einzelkind mit Schwierigkeiten, (meine) Aufmerksamkeit zu teilen, zu teilen, abzugeben, mal zu warten.

Meinen Horror vor der Babyzeit mit Hannah kannst du dir vielleicht vorstellen...

Aber natürlich wurde alles halb so schlimm - wie es ja meistens ist.

In den ersten Wochen war es absolut unproblematisch. Hannah schlief viel, wir haben Louis über den grünen Klee für jeden nur erdenklichen Quark gelobt und er hat sich jedem als "ich bin ein toller, großer Bruder" vorgestellt :hahaha:.

In den letzten Wochen (Hannah krabbelt, sitzt und zieht sich zum Stehen hoch) haben wir aber doch hier und da Eifersüchteleien.
Die äußern sich meistens dadurch, dass Louis völlig abdreht und albern und aufgekratzt wird, sobald Hannah mit dabei ist. Alleine zu Hause geht es, unter Leuten - gerade bei OmiOpi) ist es teilweise unerträglich. Er drängelt sich zwischen Hannah und die Person, die sich gerade mit ihr beschäftigen will, nimmt ihr Spielzeuge weg usw.

Ich halte das allerdings für ziemlich "normal" und im Rahmen, so dass ich mir da keinen großen Kopp drum machen (obwohl es mich zunehmend nervt!!).

Wir versuchen weiterhin, ihn in alles mit Hannah einzubeziehen, nehmen uns Exklusivzeit nur für ihn. Und ich hoffe, mit der Zeit wird sich sein Verhalten legen.

Übrigens -
der zweiten Schwester, die im November auf die Welt kommen wird, sieht er trotzdem positiv entgegen. Er freut sich auf das Baby.
Und wehe, ICH äußere mal meinen Unmut über Hannahs Nörgelei oder so, dann macht er mich aber zur Schnecke!!! :heilisch:

LG,
Meike
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

yuppi hat gesagt.:
Der Meinung bin ich aber auch...wenn er so schnell wie möglich seine Freiheit wieder möchte, dann ist es doch um so besser je früher ihr das 2. Kind habt.... ansonsten fangt ihr irgendwann wieder von vorne an!

Ja das hatten wir ja auch überlegt, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass mein Mann ja eigentlich gar kein Kind mehr will, und wenn dann hab ich halt immer noch so meine Gedanken, weil Adriano im Moment so schwierig ist. Ich bin momentan echt am Ende mit meinen Nerven, ob da ein zweites Kind so gut wäre? Dennoch kreisen den ganzen Tag meine Gedanken darum. Ach ich weiss doch auch nicht.
 

Tina

Glücksbringer
AW: Wie waren eure ersten Kinder, nachdem das Geschwisterchen kam?

Du wirst irgendwann die richtige Entscheidung treffen.

Luca ist ein verdammt anstrengendes Kind. Er möchte den ganzen Tag Aufmerksamkeit und hat nur misst im Kopf.
Am Anfang war es verdammt hart. Luca hat Lilli nur geweckt und sich ansonsten nicht für sie interessiert.

Mittlerweile nach einem Jahr spielen sie total goldig zusammen und sie lieben sich über alles die beiden.

Es ist einfach ein Geschenk des Himmels. Mich hat jeder gefragt, Du willst noch ein 2tes bei Deinem ersten. :nix: Ja und wir haben es mit Höhen und tiefen bis jetzt gemeistert.

Ich wollte keinen von beiden missen. Ach Lilli ist total Pflegeleicht. Sie hat einfach von Anfang an gemerkt, dass nicht so viel Zeit für sie ist.

Sie beschäftigt sich den ganzen Tag alleine.(Würde das nur Luca auch mal 5 Minuten machen.)

Alles Liebe

tina
 
Oben