Wie war eure Taufe??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von juna, 16. November 2005.

  1. Hallo, mich interessiert mal, wie eure Taufe ablief und ob die meisten Taufen während eines Sonntagsgottesdienstes stattfanden oder ob es auch die Möglichkeit gibt an einem anderen Termin eine Taufe machen zu lassen?! Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt! :farben:


    Danke Julia
     
  2. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    Hallo Julia,
    die Taufe meines jüngsten Kindes war absolut ungewöhnlich.
    Ich wollte nicht deas Leon in einer Kirche getauft wird und habe dann einen ganz tollen Pfarrer gefunden. Dieser hat unser Kind an einem Samstag, auf der Terasse getauft.
    Wir hatten einen Orgelspieler und das ganze drumherum.
    Es war ein sonniger Tag und alles hat zu 100% gestimmt.
    LG
    Corinna
     
  3. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Jolina wurde am Sonntag Nachmittag getauft, also nicht im Gottesdienst, und es war eine Wannentaufe. D.h. es wurde eine Art Babywanne (nur halt viel schöner) aufgestellt, die schön geschmückt war. Dort drin war das warmgemachte Taufwasser. Am Ende haben wir alle zusammen um den Altar getanzt. Es war einfach total schön.
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    anderer termin bei allen dreien.

    wir haben alle gottesdienste dann selber gestaltet mit jeweils sehr interessierten und motivierten geistlichen.
    sehr viel haben wir die kinder (gäste) mitmachen lassen.


    es war jedesmal sehr schön !
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Julia,

    unser Sohn wurde während unserer Hochzeit getauft. So hatten wir für beides nur eine, dafür aber sehr schöne Feier mit Gottesdienst und anschließendem Essen.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  6. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Julian wurde während eines Taufgottesdienstes getauft, da war er 1,5 Jahre und es war eine Doppeltaufe mit einem 3 Monate altem Mädchen zusammen. Jonah wird nicht während des Gottesdienstes getauft werden.
    @PepperAnn : Hm, auf der Terasse hört sich interessant an. Geht das denn so einfach ?

    LG Cathy :blume:
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unsere Taufe war im ganz normalen Gottesdienst am Ostersonntag. Da ich in der Kinderkirche ehrenamtlich mitarbeite, haben die Kinder Lieder gesungen. Ellens Taufpaten haben Gebete und Texte selbst geschrieben und gelesen. War richtig schön persönlich.

    Grüße
    Annette
     
  8. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Juna,

    du kannst Dir sogar bei einigen Gemeinden aussuchen an welchem Tag (Mo oder Mi oder halt egal) die Taufe sein soll und wie Ihr Euch das vorstellt. So ist es zumindest bei uns. Frag doch einfach mal nach. Vielleicht funktioniert es ja und ihr könnt alles nach Euren Vorstellungen machen. Wünsche Euch schon mal eine schöne Taufe und Daumen Drück, das es so läuft wie Ihr möchtet.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie war eure taufe

Die Seite wird geladen...