Wie war denn das jetzt?

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Darf ich nochmal hoch holen???

Flasche trinken klappt. Abends und nachts mit S-Saugern, früh mit M-Saugern. Alles prima. Kein Bauchweh nix. Ab und an durchgeschlafende Nächte was will ich mehr.

Andere Frage: ich habe jetzt seit ein paar Tagen beobachtet, dass sie früh beim Milchbrei regelrecht nach ein paar Löffeln würgt. Wenn es zu arg ist kommt alles wieder raus. Sie war ziemlich erkältet und ich dachte der Hals ist einfach zu. Nöö, nix. Hals ist ok.
Das Würgen gibt es auch am Ende des Mittagessens oder beim OGB oder auch Abends, aber da wirklich erst beim letzten Löffel. Hier würde ich sagen, sie ist einfach satt. Aber früh? Das sind 2-3 Löffel dann ist Ende. Was kann das sein??

Sie trinkt früh nach dem Aufwachen (zwischen 6 und 7) 150ml Aptamil 1
Später frühstücken wir (gegen 9, heute wars halb 10) Sie schafft aber noch kein Brot bzw. nur ein paar winzige Stückchen, das reicht eben als Frühstück nicht. Deshalb hab ich ihr seit einiger Zeit eben früh noch einen halben Milchbrei angeboten. Aß sie auch.
Gegen 11.30 Uhr GKF 190g +ÖL
Zwischen 14 und 15 Uhr OGB 170-180g + ÖL
Gegen 17.30 Milchbrei 180g
Abends vor dem Schlafen gehen je nach Durst 120-150ml Aptamil 1
Gegen 2 Uhr nochmal ca. 150ml Aptamil 1 (fällt manchmal auch schon weg)

:winke:
Uta
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war denn das jetzt?

Vielleicht hat sie noch viel Schleim von nachts und morgens im Magen und ist deshalb satt ? Ansonsten isst sie Mengen, von denen wir in dem Alter bei Annemarie nur geträumt haben :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Hm....
nun hab ich was beobachtet was ich ein wenig komisch finde. Das Würgen schein nix mit der Magenfülle zu tun haben.
Wenn sie etwas ekelig findet (oder ihr nicht schmeckt), dann kommt das mit lang gestreckter Zunge und eben so einem Würger gleich wieder raus.

Festere Sachen generell, sogar beim Schnuller hatten wir jetzt ab und an abends/nachts solche Würger :???: Scheinbar, wenn eine komische Stelle der Zunge berührt wird... Sachen gibts...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie war denn das jetzt?

Meld...hatten wir hier lange und hat sich verwachsen. Stücke gehen hier erst zuverlässig seit 3/4 Jahr. Schleimiges, klebriges findet er immer noch merkwürdig spuckt es dann aber "nur" noch aus. Versuch mal etwas flüssigeren brei.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Schluckprobleme sind wieder weg.

Abendbrei haben wir gewechselt... wir sind jetzt auf Hipp Gries umgestiegen. Ging zwangsweise nicht anders, da es oben an der See nix anderes gab :umfall: Und ich bin angenehm überrascht. Dagegen ist Aptamil quietschesüß. Der Hipp ist nicht gesüßt, klumpt weniger, ist irgendwie auch feiner. Wurde nicht sofort akzeptiert, ich hab dann erst mal gemischt. Am Ende jetzt nur noch 5g Aptamil, der Rest war Hipp und nun isst sie den Hipp ganz normal wie sonst den Aptamil.

Mittag geht so lala. Nur mit Ablenkung. 5 Nudeln auf die Faust gehen immer, Gemüse auch, aber da kommt sie eben nicht auf die Menge :roll:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war denn das jetzt?

Wir (und damit meine ich Annemarie und mich :heilisch:) sind morgens auch gerade Milchbreiesser. Der eine Aptamil hat mir zu Annemaries Breizeiten so gut geschmeckt, dass ich den mal wieder essen wollte und Annemarie mag ihn auch :mampf:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Ich schreib hier noch mal rein, weisste was der Grund war, dass sie das Mittag verweigert hat??
Sie wollte bei uns mit essen :piebts: Das "lasche" Zeugs, was Mama ihr aufgetischt hat mochte sie einfach nicht mehr.

Hab dann mal ein 8 Monatsgläsel probiert und damit gings wesentlich besser. Seit sie in die Kita geht haut sie Mittags Portionen weg, das ist der Hammer :sagnix: Der Spitzname ist mal wieder Programm (nur Mittags) :heilisch: Durch Zufall hatten wir am We mal wieder ein Gläschen (12 Monate, 250g). Hm, das war alle und da guckte mich jemand mit großen Augen an und gestikulierte wie wild, zeigte immer aufs Glas und klatschte in die Hände...... Da ging nochmal Obst hinterher und das nicht wenig.

Jetzt mische ich (die restlichen eingefrorenen Breiportionen) mit einem Teil unseres Essens (auch Bio). Klappt ganz gut.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Unterforum als Fragende :)
Danke Dir Kerstin und den Anderen, ich wechsel zu den 1jährigen.
:bussi:
Uta
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wie war denn das jetzt?

Bei meinem jungen Mann wae es genauso wie bei Deiner Raupe :D Finn-Luan wollte auch schon relativ früh bei uns mitessen; er hatte ja seine großen Schwestern zum Vorbild ;) Ich glaub, er war 9 Monate alt, da wollte er seine Nahrung nicht mehr und ich bin fast verzweifelt, weil sein Magen unser Essen ja noch nicht vertragen hat. Aber jetzt ist er nur noch bei uns mit und ich bin mehr als beruhigt ;) Und mit seinen Essgewohnheiten ist mein Kleiner auch noch seinen Schwestern voraus; die haben bis zum Kita-Eintritt immer nur die Kindermenüs gegessen und nur ab und zu bei uns mit :D

Willkommen bei den Einjährigen, Uta! :) :bussi:
 
Oben