Wie war denn das jetzt?

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Ute empfiehlt Brot ab 10 Monate. Ich sag jetzt nicht, dass sie da schon zulangt. Stückchen gehen auch gut :sagnix:
Das Trinken fand sie halt prima. Aber wir stillen ja noch, eigentlich braucht sie es nicht. Oder doch??
"Luxusproblem", oder?? :hahaha:

Ach ja...
Gemessen hab ich sie heute in der Praxis - 72cm bei 8900 :)

Dank Dir :bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

So, hier gibt's morgen früh tatsächlich 1er Aptamil aus der Lerntasse zum Frühstück. Anders kennt sie das Trinken aus der Flasche ja nicht ;-)
Die kleine Hexe mag früh nicht mehr stillen, da verpasst sie wohl was (meint sie) :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wie war denn das jetzt?

Und Uta, hat das geklappt?

Die 1er Aptamil hab ich seit gestern auch hier... :) Flasche geht aber gar nicht, hab wohl doch zu lang gewartet. Egal, ich probier es einfach jeden Tag weiter. Wegschmeißen muss ich hier nichts, der große Bruder trinkt sowohl die Milch aus der Flasche als das er auch den übriggebliebenen Brei aufisst! :hahaha:

Hier ist es ja recht heiß momentan. Damit Fenja nicht in einer Tour an der Brust hängt, hab ich ihr gestern auch ne Wasserflasche gemacht. Und mit der NICHT auslaufsicheren Trinktülle von NUK klappt es sogar ganz gut! :bravo:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Flasche mit Sauger geht nicht, dass wusste ich aber und kenne ich aber von Luca auch. Er nahm ja keinen Schnuller und somit auch keinen Sauger.

Lotta trank die Milch auch aus dieser Nukflasche mit Trinktülle. Sie trinkt ja seit längerem schon gut Wasser und Tee damit. Die Milch ging auch so prima :)

Heute fällt der 7. mal wieder auf einen Sonntag. :herz: Mein Sonntagskindelein ist heute genau 9 Monate alt :umfall:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wie war denn das jetzt?

Ach wie schön. :herz: Da wird man immer doppelt sentimental, ne? :)

Ingo und ich haben heute Hochzeitstag... 6 Jahre... Oje, jetzt fängt das verflixte 7. Jahr an! :hahaha:
Und unser Familienfotoshooting ist heute auch. Bei dem Wetter draußen! Einfach herrlich. Ich freu mich schon sooooo auf die Fotos! :)

Niklas hat die Flasche auch erst nach wochenlangen Kampf genommen. Deshalb wollte ich da bei Fenja auch langsam mit anfangen. Hat jetzt aber zweimal eigentlich gar nicht funktioniert. Obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob sie überhaupt Hunger hat. Sie isst gegen 17:30 Uhr diese Mini-Portion Brei (wobei ich 2 große Esslöffel für den kleinen Bauch eigentlich gar nicht so wenig finde...) und gegen 18 Uhr mach ich ihr dann die Flasche... Ist immer schwierig zu wissen, weil gegen Abend natürlich auch immer noch die Müdigkeit dazu kommt. Und an die Brust geht sie natürlich immer! :rolleyes:

Die Breimenge werde ich erst erhöhen, wenn der Brei, der schon intus ist, das erste Mal als Stuhlgang wieder rauskommt. Im Moment sammelt sie wieder... :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war denn das jetzt?

Bei der Breimenge gilt aber: wer viel isst, der viel schisst ;) Im übrigen trinken wohl die wenigsten Stillkinder gern einfach aus der Flasche. Bei Annemarie hat es auch drei Tage und einiges Geschrei gekostet, bis sie aus der Flasche 60 ml am Stück trank.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Wie war denn das jetzt?

Ich hatte ja auch ein Stillkind und hab mit knapp 9 Monaten umgestellt. Ich hab nachts einfach mal die Flache gegeben (tagsüber hatte es auch nie funktioniert) und er hats problemlos getrunken.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Ihr wollt nicht wissen, was die Raupe grad gemacht hat :umfall:

Sie stillte gegen 7 kann aber nicht zur Ruhe und schimpfte im Bett es das Zeug hielt.... Erst mal die großen ins Bett und nun wurde sie doch langsam müde. einschlafen ging aber nicht. Hab ihr jetzt 130ml angeboten und? Sie trank davon recht schnell 130ml weg MIT Sauger.
Ich hab jetzt den nuk 2er M glaub für früh wäre das ok, aber für Abends ist S besser, oder? Hab das Gefühl, dass sie lieber langsamer trinken würde....
Nun bin ich perplex ;-) Mal sehen wie das weiter geht. Seltsamerweise hat mich der Milchkauf diesmal gar nicht gestört.
 
Oben