Wie war denn das jetzt?

Simi

Tourist
AW: Wie war denn das jetzt?

Sorry wenn ich hier so zwischenfunke :ergeben:

Wie drückt sich so ein Eisenmangel aus? Weil wir ja immer noch ohne Fleisch ernähren (ich achte auf Hirse und Haferflocken/Schmelzflocken) denk ich da öfter mal drüber nach.

Viele Grüße :winke:

Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Ach Simone, Sorry ich hab total vergessen zu antworten.

Luc hatte damals ganz helle Schleimhäute. Die waren fast weiß. Da hat die KiA e ein Blutbild angeordnet und heraus kamen Katastrophale Werte...
Lotta sieht gut aus, hast sich einen guten Teint, denke da passt alles. Wer weiß was das damals war.

Es gibt Tage, da kommen wir von 12 bis 19 Uhr ohne Stillen. Und Tage wo gerade mal 4-5h draus werden.
OGB mag sie :prima: Trinken geht auch gut.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Und wir sind nun von 10/spätestens 11 bis 19 Uhr stillfrei! Klappt jetzt prima!
:prima:

früh beim Aufwachen (zwischen 5.30-6.30) Stillen. Die folgenden Zeiten verschieben sich immer mal, da sie unterschiedlich aufwacht früh...

So schaut es jetzt aus bei uns:
8/9 Uhr Stillen
10/11 Uhr Stillen
12/13 Uhr GKF mit Öl 190g
gegen 15 Uhr OGB (Haferflocken, Apfelmus, ÖL) 190g
gegen 17.30 Uhr Aptamil Milchbrei 180g
19 Uhr beim Zubettgehen Stillen
EDIT: nachts natürlich auch noch. Je nachdem wie die Laune so ist. Meistens 1mal, zur Zeit sind die Nächte unruhig, da ist es auch 2mal. Richtig Hunger hat sie nicht. Sie trinkt ein par Schlucke bis max eine Seite und dann ist wieder gut. Dann schläft sie weiter (oder auch nicht :sagnix:)

Liebe Grüße
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war denn das jetzt?

Das klingt prima :) Weiter so, kleine große Raupe :prima:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

Sag mal, Du hattest was von 100-150g Zunahme pro Woche im 2. Lebenshalbjahr gesprochen?? Ist das echt so?
Wir sind da grad weit voneinander entfernt...

Lotta hat ja in den ersten Monaten sehr viel zugenommen, stellenweise 400g pro Woche :sagnix:
Am 30.4. wog sie 8250g. Gestern also ziemlich genau 8 Wochen später wog sie nun 8700g, obwohl sie wirklich ordentlich futtert. Liegt es an der Bewegung? Die KiÄ findet es ok. Lotti sieht ja auch gut aus und ist fit.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war denn das jetzt?

Das ist ein Richtwert, der sicher auch von der gesamten Entwicklung abhängt. Wir hatten den auch eher selten, obwohl Annemarie so eine Zarte war.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie war denn das jetzt?

:winke: Kerstin,

uns fehlt noch so ein bissel ein Frühstück. Halber Michbrei geht, ist aber nicht so der Bringer.
Heute hab ich dummerweise den Brei zu dünn angerührt. Also hab ich ihr den zu Trinken gegeben (Tasse).
Ging viel besser :umfall:

Gibt es solche Trinkbreie (gibt es ja, weiß ich), die man auch vom Zuckergehalt etc. "vertreten" könnte
Folgemilch wollt ich nicht erst noch anfangen. Kindermilch unter 1 gibts ja noch nicht, die in die Tasse könnte :hahaha:
Echt eh, bei den anderen gabs eher das Problem, dass die KiMilch nicht in die Flasche sollte und was macht die Minimaus??? :-D
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war denn das jetzt?

Das kann ich dir nicht sagen. Wir hatten das "Problem" nicht. Du kannst doch die Folgemilch auch aus der Tasse geben. Oder einen OGB ohne Öl. Den dann natürlich nicht aus der Tasse :hahaha:
Für Butterbrot ist es vermutlich noch etwas zu früh. Das haben wir mit knapp 10 Monaten angefangen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Oben