Wie war das nochmal mit den Pupillen bei Gehirnerschütterung?*dringend*

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie war das nochmal mit den Pupillen bei Gehirnerschütterung?*dringend*

äh, zieht sich zusammen, mein ich :-D
 
G

gretel

AW: Wie war das nochmal mit den Pupillen bei Gehirnerschütterung?*dringend*

mit taschenlampe reinleuchten. pupillen müssen gleichmäßig reagieren (also in etwa gleiche größe) und sich verengen, wenn ich mich recht erinnere.

haste arnica globuli da? in jedem falle schnell geben.

hoffentlich ist nichts weiter.
 
M

MagicMoments

AW: Wie war das nochmal mit den Pupillen bei Gehirnerschütterung?*dringend*

Hedwig hat gesagt.:
das mit den pupillen stimmt so nicht, sandy.
sie müssen gleichmäßig auf licht reagieren. dürfen nicht unterschiedlich reagieren. will heißen weitet sich die eine mehr als die andere, ab zum doc.

Öhm ja - stimmt Kim.

Nur im Eifer des Gefechts hab ich vergessen, die ganze Prozedur zu schreiben.

Wir machen das immer mit Licht in die Augen und dann müssen sich beide Augen gleichmässig zusammenziehen und reagieren.
Gleichmässige Erweiterung ist ja dann wieder normal - stimmt.

Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist...

LG
Sandy
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie war das nochmal mit den Pupillen bei Gehirnerschütterung?*dringend*

Schlag auf Hinterkopf mit fliegendem Besenstil sorgt für Beule, aber selten für Gehirnerschütterung. Dazu ist das Gerät zu leicht...

ich schrieb, das der Besen sie getroffen hat.Nicht der Besenstiel.Vom Besenstiel käme keine Beule die die Grösse einer Orange hat:ochne: .
Die Beule fällt beim blossen hinschauen trotz dicker und vieler Haare extrem auf.

Aber nun mal zu was anderem.
Der K-Ch sagte, es sei eine Schädelprellung.Sollte sie allerdings sich übergeben , sollen wir mit ihr ins KH.Man muss es halt beobachten.Die Pupillenreaktion wäre zwar nicht gleichmässig(was auch immer das nun wieder heisst), sagte er, aber bis jetzt nicht besorgniseregent.

Die Beule fand er allerdings rekordverdächtig :hahaha: .Die soll sie kühlen.

Lg,
Michaela
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie war das nochmal mit den Pupillen bei Gehirnerschütterung?*dringend*

Aua...gute Besserung!!!

Liebe Grüsse Sabrina
 
G

gretel

AW: Wie war das nochmal mit den Pupillen bei Gehirnerschütterung?*dringend*

mann, sag mal piep. orangengroß klingt ja hiiiiiiiilfe.
 
Oben