Wie war das noch bei Übelkeit?

Claudia

glücklich :-)
Ich find den Beitrag nicht - Schäfchen hatte es glaub ich vor nicht allzulanger Zeit geschrieben. Tee eiskalt schluck für Schluck? Oder wie war das?
Ich hab ja für solche Sachen immer den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hier, der tut immer gut. Und wenn eiskalt richtig, wie kühl ich den am schnellsten ab, wenn ich keine Eiswürfel griffbereit hab?

:winke:
Claudia
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Wie war das noch bei Übelkeit?

Hallo,

kalter Tee? Ich sitze hier auch grade mit Übelkeit und trinke warmen, schwarzen Tee und esse Zwieback.

Reizt kalter Tee nicht zu stark die Magenschleimhaut?

LG
Sabine
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie war das noch bei Übelkeit?

bei uns würd rausstellen reichen, es hat ca. 7 Grad draußen schätz ich mal.

Okok, nicht hauen ;-) Du könntest den Tee "umgießen" - also nur wenig Tee in eine Tasse, dort ein Bißchen stehenlassen, umrühren, dann in eine andere, kalte Tasse kippen etc etc. bis er soweit abgekühlt ist dass Du ihn in den Kühlschrank geben kannst. Oder Schockgefrieren.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wie war das noch bei Übelkeit?

Ob eiskalter Tee richtig ist weiß ich jetzt nicht, sorry aber ich kühle Tee immer ab indem ich die Kanne (oder auch Tasse wenns ganz schnell gehen muss) in kaltes Wasser im Waschbecken stelle. Oder ich fülls in ne Flasche um (den Sportfreund von Tupper z. B. :zwinker:) und schmeiß die ins Waschbecken und lasse kaltes Wasser drüber laufen.

:besserung wünsche ich!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie war das noch bei Übelkeit?

Claudia:

leichter schwarzer Tee + Apfel- oder Orangensaft gemischt im Verhältnis 1:2 eiskalt, teelöffelweise

So das Rezept für die Jüngste bei uns. Für alle die über das kalt stolpern: der Doc hat mir das schlicht so erklärt, dass der Magen sich dabei erschreckt und das zusammenkrampfen vergißt. Bei der Jüngsten ist das das einzige, das bei Erbrechen hilft. Kräuterteekur wie bei den Großen versagt.

Ich mach immer kleine Portionen in eine flache Schale und stell das in den Tiefkühler. Michelle liebt es auch als Crasheis ;) das kommt raus, wenn man die Schale im Tiefkühler vergisst *kicher*

Wen hat es denn bei euch erwischt, du Arme?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie war das noch bei Übelkeit?

Aaah danke Du Liebe, kann ich ja aufhören, die Beiträge von Dir zu durchforsten ;-) ich wusste, dass Du das warst.

Meine Wenigkeit lag vorgestern so richtig schön mit Fieber und Schüttelfrost flach bzw. sass so drei Stunden in einer Audienz beim Toilettenkönig und wir haben alles sowohl von unten als auch von oben besprochen *örks* Woher ich das hab? keine Ahnung. Im KIGa geht´s um wie ich heute erfahren durfte und da war ich am Montag auf Elternratssitzung, der Kobold krank dahiem, der hat Bronchitis und der Tiger eigentlich auch nur eine kratzenden Hals - bis eben die Schule anrief. Er hat sich den Frühstückskakao durch den Kopf gehen lassen.

Na toll, ich hab keinen Schwarztee hier....muss Männe dann gleich mitbringen.

Aber es geht ihm schon wieder besser sagt er, kam nix mehr raus oben und der Rest ist normal. Weiss der Geier, was das war.

:winke:
 
Oben