Wie war das mit der Reihenfolge beim Obstsalat?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Wir haben heute Abend Besuch und da ich nicht immer "Salat" mag gibts heut mal Obstsalat mit Eis.
Damit ich es auch gut vertrage hab ich "einfaches" Obst wie Äpfel, Bananen, Trauben und Kiwi....

aber irgendwie war das doch mit "richtiger" Reihenfolge damit es nicht bitter wird?!
Weiß das jemand?Was zu erst?
Obst was "braun" wird kommt sicher zum Schluss??
Und wie peppt ihr den Obstsalat....mit Zucker, Zitrone, O-Saft?

Püüüh, ich seh ich hab schon lang keinen Obstsalat mehr gemacht....:oops:
 

Nemo

nah am See
AW: Wie war das mit der Reihenfolge beim Obstsalat?

Ne Babuu, bitter wird Kiwi und Ananas nur wenn du sie an Milchprodukte packst (das hat irgendwas mit den Enzymen zu tun). Ich würd auch die Früchte, die anlaufen zum Schluß reintun (Äpfel kannst du mit ein bißchen Zitronensaft beträufeln, dann laufen sie nicht so an). Bei uns gibt es zum Obstsalat immer Vanillesoße..aber die brauchst du ja nicht wenn du Eis hast. Gesüßt wird entweder mit Ahornsirup oder mit Vanillezucker.

Guten Appetit und viel Spaß heute Abend,

Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Wie war das mit der Reihenfolge beim Obstsalat?

Ich tu immer gleich alle Früchte zusammen in eine Schüssel, ohne Zitronensaft oder ähnliches. Dafür kuck ich, dass immer ein Obst dabei ist, das sehr saftig ist. Wenn mit dem Saft die Äpfel und Bananen gemischt werden, dann werden die auch nicht so schnell braun. Zumindest schaff ich es immer ohne.
Im Winter nehm ich dafür Orangen, jetzt Kiwi und Melonen.

Guten Hunger,
Annette
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wie war das mit der Reihenfolge beim Obstsalat?

Wenn der Obstsalat nicht schon ohnehin von alleine sehr saftig ist, mache ich immer noch gerne etwas frisch gepressten OSaft oder etwas Zitronensaft dran, und süsse mit Honig. Und jetzt gehe ich erst mal eine Einkaufsliste für morgen schreiben, damit ich auch Obstsalat machen kann...

Schönen Abend!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wie war das mit der Reihenfolge beim Obstsalat?

hallo

ich mach manchmal gehackete manden oder haselnüsse mit rein. und süssen tu ich auch mit vanillzucker oder normalem zucker.

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben