Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

S

Selli

Hallo an alle Mitmamis!

Mich würde mal interessieren, ab wieviel Monaten eure Kleinen nur noch einen Mittagsschlaf gehalten haben?

Interessierte Grüße Selli mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cintsa

AW: Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

Hallo Selli,

mein Kleiner (fast 1 Jahr) schläft seit ca. 4 Wochen nur noch nach dem Mittag. Liegt aber auch daran, daß er seit Mitte Oktober in der Krippe ist, erst Eingewöhnung und seit 1.11. so richtig. Vorher hat er immer vormittags noch ein Nickerchen (30 min) gemacht und manchmal auch am späten Nachmittag (30 min). Da fiel der Mittagsschlaf auch sehr kurz aus (30 min), manchmal auch länger. Jetzt schläft er 1,5-2 Stunden nach dem Mittag und das ist ok. Allerdings habe ich keine Chance, wenn ich kurz vor dem Mittag oder dem Abendessen noch Auto fahre. Dann schläft Adrian meistens im Autositz ein.
So schläft er nun in der Regel von 19.00 - 7.00 Uhr und 1,5-2 Stunden am Nachmittag, das ist ok, denke ich.
 
S

Selli

AW: Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

Hallo Beate!

Danke für deine Antwort! Hab mir schon gedacht daß ich etwas spät dran bin, denn mein kleiner 10 Monate und ca. 2 Wochen hat bis vor kurzem noch 3mal geschlafen! Vormittags ca. 1 Stunde, nach mittag nochmal ca. 1 Stunde und am späten nachmittag nochmal ca. 20 Minuten! Jetzt bin ich dabei ihn endlich mal umzustellen ( vorallem da er nachts ganz schlecht schläft, dachte mir vielleicht ist 3mal zuviel ), aber es ist schlechter denn je! Jetzt schläft er vormittags ca. 30 min. und nachmittag so 45 min., aber abends ist es ein regelrechter Kampf bis er schläft!!! Wobei man meinen müßte er dürfte "hundemüde" sein, aber im Gegenteil???!!! Und nachts ist es auch nicht besser! Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn gleich auf nur einen Mittagsschlaf umstellen soll? Aber da kommt er wahrscheinlich dann völlig durcheinander.

Aber danke für deine Erfahrung!

LG Selli mit
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

Es hat sich langsam dahin entwickelt, daß Felix immer weniger Tagesschläfchen machte.
Seit er etwa 8 Monate alt ist mach er nur noch einen ca. 3stündigen Mittagsschlaf.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie war das bei euren kleinen mit Mittagsschlaf?

Um seinen ersten Geburtstag hat sich Marek von zwei auf ein Schläfchen umgestellt. Nach aufregenden Tagen, wenn er zu früh morgens wach geworden ist oder wenn er krank ist macht er aber noch jetzt ab und zu zwei Schläfchen.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben