wie/wann magnesium-kapseln einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von mamagaz, 4. Juni 2005.

  1. hallo,

    ich habe von meiner fä magnesium verschrieben bekommen (3x täglich) und hab es nun hier liegen: magnetrans forte, 150mg.

    die apothekerin sagte, ich solle die kapsel 30 minuten vor dem essen nehmen. das ist aber ein problem: ich weiß doch nicht 30 minuten vorher, daß ich was essen will: hab ich hunger, muß sofort gegessen werden, bin halt schwanger ;-)

    auf dem beipackzettel steht nix, also ist das wirklich so wichtig mit den 30 minuten, oder reicht es, wenn ich die kapsel einfach vor dem essen nehme?

    danke+gruß
    claudia
     
  2. warum musst du die tabletten denn nehmen?
    wegen krämpfe in den beinen oder um den haushalt auszugleichen?
    meine frau sollte die auch nehmen, jedoch tat sie es nie, weil sie nachteile für unser Kind befürchtete (welche jetzt auch immer) und ich schimpfte dann immer.
    letzendlich hab ich sie dann aufgefuttert, weil sie so lecker waren (wasserlösliche brausetabletten)
    :)
     
    #2 Boudisa, 4. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2005
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boudisa,

    Magnesium hat eine wehenhemmende Wirkung und wird daher oft zur Vorbeugung verschrieben.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. ich habe sie verschrieben bekommen, weil ich oft stechende schmerzen im bauch habe, wenn ich aufstehe, mich im bett umdrehe, huste/niese etc. meine fä meinte, das seien die mutterbänder, die noch nicht recht gedehnt seien...
     
  5. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    sieh es nicht päpstlicher als der Papst, Hauptsache, Du nimmst sie regelmäßig. Ob mal eine Mahlzeit sofort folgt oder nach 25 oder 4o min ist nicht so fürchterlich wichtig.
    Liebe Grüße Leonie
     
  6. danke, leonie. ich habe heute damit angefangen (weil es gestern nacht wieder so arg gezwickt hat).
     
  7. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    *schweißvonderStirnwisch*
    da bin ich froh das zu lesen, denn an die halbe Stunde halte ich mich nahezu NIE :oops:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...