Wie wäscht man eine Jack-Wolfskin-Jacke?

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr :winke:

Nein, ich mag jetzt nicht hören: Mit Wasser!:hahaha:

Ich möchte wissen, ob ich dafür ein Spezial-Waschmittel brauche,
wegen der Imprägnierung.

Im Freundeskreis scheiden sich die Geister, manche sagen, auf jeden Fall,
eine Freundin meinte, hätte sie noch nie gemacht!

Was habt ihr denn so für Erfahrungen??

LG
Heike
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wie wäscht man eine Jack-Wolfskin-Jacke?

Ich habe hier so ein Spezialwaschmittel, welches rückstandsfrei ist.

LG Cathy :blume:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie wäscht man eine Jack-Wolfskin-Jacke?

:winke:


Ich hab natürlich auf deren Homepage geschaut,

du meinst dieses auf Wasserbasis, ja?

Ich finde irgendwie nur merkwürdig, dass einerseits dort
steht, man solle dieses Waschmittel und danach z. B. das
Imprägnierspray benutzen, dann in den Trockner geben.

Die Imprägnierung würde mehrere Wäschen überdauern.

Andererseits steht da, die Imprägnierung sollte spätestens nach dem
Waschen erneuert werden.. aber da vorher vom "Neuzustand" die Rede ist,
bezieht sich das wahrscheinlich nur auf die allererste Wäsche.
Die wäre es ja bei mir, die Jacke hab ich ja noch nicht so lange.

Also müsste ich das Waschmittel und das Imprägnierspray nehmen,
oder die Kombination zum Waschen..

LG
Heike
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wie wäscht man eine Jack-Wolfskin-Jacke?

Öh, also ich habe meine Mammutjacke nur mit dem Waschmittel gewaschen. Hab mir gar nicht getraut, sie in den Trockner zu legen :???:

Muss da wahrscheinlich auch nochmal genau nachlesen :rolleyes:

Naja bei mir ist es nun eh zu spät. Imprägnierspray habe ich noch gar nicht genommen, bis jetzt ist noch alles wassersicht. Na mal schauen.

LG Cathy :blume:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie wäscht man eine Jack-Wolfskin-Jacke?

es gibt bei DM ein spezielles Imprägnierwaschmittel.
Das wird erst die Jacke normal gewaschen - Ohne Weichspüler, damit halt nicht schmutzig. Danach wird das Imprägnierwaschmittel benutzt - ganz normal wie Waschmittel - aber ohne Weichspüler o.ä.
Ob schleudern, weiß ich nicht mehr genau, steth aber drauf.
Und dann wird die Jacke naß aufgehangen und ist dicht - naja wenn halt dann trocken ;)

Daß das Imprägnieren funktioniert, siehst du daran, daß, wenn du die Jack erausnimmt, das ganze Wasser quasi abperlt.

Ich habs bisher einmal probiert, hat prima funktioniert. Du kannst in einem Waschgang auch mehrere Jacken imprägnieren, dann lohnt sich das auch nochmal ;)

VIel Erfolg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie wäscht man eine Jack-Wolfskin-Jacke?

ich habe auch ein Spezialwaschmittel (aus dem Motorradbekleidungsgeschäft)
wichtig bei Goretex ist, dass man die Jacken nach dem Trocknen bügelt, um die Membrane wieder richtig zu aktivieren.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie wäscht man eine Jack-Wolfskin-Jacke?

ganz einfach bügeln, welche Temperatur erlaubt ist, steht i.d.R. in der Jacke - oder wenn, wie bei mir ;) nix drin steht, dann die niedrigste Temperatur wählen.
Und natürlich darf man das nur bei Jacke, die auch Textiljacken sind. Wir haben z.B. eine die hat zwar diese Membran, ist aber aus Kunststoff, wie Regenjacken - da sollte man das Bügeleisen tunlichst weglassen :hahaha:
 
Oben