wie wärs mit preiswerten Gerichte?

ela

Süße
Hallo Zusammen, :bravo:

da wir ja alle irgendwie mit dem Teuro zu kämpfen haben und besonders auch die Lebensmittelkosten sich verdoppelt haben, wollte ich mal vorschlagen hier vielleicht noch eine Rubrik über preiswerte Gerichte einzurichten.
*claudiganzliebanguck* :-D :-D :-D
Was haltet ihr davon?
So können wir zum Monatsende immer mal was anderes auf den Tisch zaubern. :jaja:

Ich fange dann direkt mal an mit meinem Schinkenwurst-Nudel-Auflauf:

die Menge mache ich für uns 3 für 2 Tage:

1 Ring Schinkenwurst ( erst in Scheiben etwas dickere Scheiben schneiden, dann vierteln)
ca. 600g Nudeln- kochen
aus: 2 Päckchen "helle Soße" eine Soße herstellen und diese mit
1 Paket Sahneschmelzkäse und
1 Paket Kräutersahneschmelzkäse sowie 1 Becher Sahne auffüllen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das ganze in eine Auflaufform geben und mit 2 Kugeln Mozzarella überbacken. Manchmal mache ich auch noch frische Chamignons mit auf den Auflauf.

Schmeckt total lecker, ich habe meistens dafür alles im Haus und ist preiswert.

Also her mit Euern Ideen
:winke:
Ela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe auch noch eins:

Nudeln mit Hacksoße

für 2-3 Personen:

Hack ca 400 g
Nudeln nach Bedarf
1 Doppelpackung Maggi fix Jägersöße ( nicht die Tütchen sondern die kleinen Pakete)



Hack anbraten , Soßenpulver draufstreuen, etwas mitanbraten, mit ca 1/2 L wasser auffüllen
mit Salz und Pfeffer abschmecken

Das wars :)
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Ela!

erst mal Gratulation zum Familienmitglied :bravo: :bravo: :bravo:

Dein Rezept hört sich prima an,
ela-mama hat gesagt.:
Das ganze in eine Auflaufform geben und mit 2 Kugeln Mozzarella überbacken.

aber ich frage ganz blöd:
Bei 180° 20 Minuten?

Liebe Grüsse nach Meerbusch
Anna :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich denke, um preiswert zu kochen muss man beim Gemuese einfach auf die Saison achten. Z.B. sind im Sommer Zucchini sehr preiswert. Wir haben doch eine extra Sparte mit Zucchini-Gerichten, ich bin mir sicher, dass sie allesamt sehr preiswert sind, es sei denn, es ist eines mit Trueffeln dabei :-D
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Vegetarisch zu essen ist übrigens preiswert :jaja: ich merke ganz deutlich am Geldbeutel dass bei uns Wurst und Fleisch wieder regelmäßiger gekauft wird.

Karottenreis oder Dinkelgrießklöße, alle Arten von Kartoffeln und Gemüse der Saison - mal mit einem Ei kombiniert - sind meine preiswerten regelmäßigen Essen.

Tomatensauce selbst rühren statt Fix-Produkte ......

schaut mal hier nach www.babyernaehrung.de/kinderrezepte.de dort hat es einiges preiswertes was auch Erwachsenen lecker schmeckt

:winke:

aber eine Sammlung find ich ebenfalls prima :jaja:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Linsen sind auch preiswert :jaja: Ein paar leckere Sachen wurden schon gepostet, auch fleischlos. Schaut doch im Archiv :)
 

ela

Süße
Hallo Anna,
danke für die Glückwünsche. :bravo:

180° ca. 20 Minuten ist o.k. Es geht ja nur noch darum, daß die Schinkenwurst warm wird und der Mozzarella schmilzt.

Rate mal was ich z.Zt. im Ofen habe. :-D :-D :-D
Da wird sich mein Großer freuen, der ißt das total gerne.

Grüße aus Meerbusch :-D

Ela
 

ela

Süße
Hallo Ihr, :bravo:

die Tips mit dem Gemüse sind echt prima, aber was macht man mit einem 11 Jährigen der KEIN Gemüse und KEIN Salat ißt?? :o

Ich koche schon viel mit Gemüse weil mein GG und ich schon gerne Gemüse essen, aber eben meist als Beilage. Die läßt Maximilian dann weg.
Also Gemüse als Hauptgericht geht bei uns nicht. :eek:

Grüße an alle Köchinnen die Mittags nie wissen was sie kochen sollen.

:winke:
Ela
 
Oben