Wie Vitamingaben richtig dosieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mama-Huhn

Hallo zusammen,

Daniela bekam von der Kinderklinik eine Vitamin-Mineralstoffmischung namens Advit 3 verschrieben. Es ist ein Pulver, von dem sie täglich 5 Gramm bekommen soll, gemischt in ein Getränk oder ins Essen. Ich hab nun überhaupt keine Erfahrung, wie man sowas verabreicht und die Klinikärztin läßt sich Zeit mit der Rückmeldung, aber vielleicht weiß von Euch jemand Bescheid:
Wie dosiere ich dieses Pulver? Alles auf einmal oder in mehreren kleinen Dosen über den Tag verteilt? Zu welchem Essen? Ich denke mal, es wäre unlogisch, das Pulver zu geben, wenn sie grade Gemüse oder Obst bekommt. Das Zeug ist irrsinnig teuer, daher sollte es auch dort ankommen, wo es hinsoll und nicht einfach durchwandern, weil Muttern zu doof ist es richtig zu füttern:-?

Ich freue mich auf einen guten Rat:bravo:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben