Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Felix wird im Januar 4 und ist durchgehend von Morgens 7.00 Uhr bis ca. Abends 20.00 Uhr wach.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Mein Grosser ist ja auch keine 4 mehr, aber vor 2 Jahren ist er morgens gegen 6.30 oder 7.00 Uhr aufgestanden, ist abends zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett und hat allermeistens noch einen Mittagsschlaft von 1 - 1 1/2 Stunden gemacht! ;-)
Erst seit einem Jahr macht er gar keinen Mittagsschlaf mehr und ist nun (mit seinen 6 Jahren) von 7 bis 20.30 Uhr wach, also ca. 13,5 Stunden!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Na, immerhin bin ich scheinbar nicht die einzige. *seufz*
Danke, Mädels!
:winke:
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Maxi steht morgens um 7 Uhr auf, und geht abends um 19 Uhr ins Bett, schläft dann aber noch nicht, sondern darf da noch ein wenig mit Autos spielen, und hört zur Zeit dabei eine Weihnachts Musik CD. So gegen 20 Uhr schläft er dann meist ein.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Als Chris 4 war, ist er morgens gegen 6.30 Uhr aufgestanden. Wenn er so zeitig aufgestanden ist, habe ich ihn IMMER mittags nochmal hingelegt und manchmal nach 4 Std wieder wecken müssen. Im Kiga waren es 2 Std MiSchla. Abends ging er dann gegen 20 Uhr ins Bett, hat aber u. U. schon mal bis 21 Uhr durchgehalten.

Jetzt 1,5 Jahre später macht er unter der Woche im Kiga noch 1,5 Std MiSchla, steht morgens gegen 6.30 Uhr auf und geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett, schläft dann meist 20.30 Uhr.Am WE bleibt er dann schonmal bis 22 bzw. 23 Uhr wach, schläft dann aber auch am nächsten morgen bis 10 bzw. 11 Uhr :bravo:

Ich kann mich aber auch an Zeiten erinnern, als ich Chris 20.15 Uhr ins Bett packte und er RambaZamba machte bis 21.30 Uhr. Erst als ich mich dazu entschlossen habe (unter der Woche) ihn zeitiger hinzulegen, klappt das besser mit dem Einschlafen.

Vielleicht übergeht Marlene ihren Müdigkeitspunkt? Geht uns Erwachsenen ja auch manchmal so. Ich finde das für eine so kleine Maus schon ne ziemlich lange Wachzeit. Aber mehr Möglichkeiten, als sie zeitiger hinzulegen und ein paar Tage konsequent durchzuziehen, wirds wohl leider nicht geben...

Viel Erfolg und ein paar kräftige Nerven
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Hallo,

ist ungefähr 12 Stunden am Stück wach, dann ist er aber schon so müde, daß er freiwillig ins Bett geht.

Er steht so gegen 7 Uhr auf (wenn Kai ihn nicht vorher schon weckt und ins Bett gehts nach dem Sandmännchen)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Eigentlich habe ich zweimal die Unwahrheit gesagt :-D

1. Till wird nächste Woche schon 5
2. Er steht gegen 8 Uhr auf und geht gegen 20 Uhr schlafen



aaaaaber............er macht Zuhause und in der Kita als einzigstes Kind ab 3 Jahren noch eine Stunde Mittagsschlaf :hahaha:

Wer beneidet mich?

Grinsegrüße
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie viele Stunden sind Eure Vierjährigen am Stück wach?

Shun ist auch 4, und so pi mal daumen 12 Stunden wach, von ca. 7-19Uhr....Laenger halte ich das auch nicht aus, er quatscht von morgens bis Abends ohne punkt und komma, da bin ich um 19Uhr echt besoffengequatscht:umfall:
 
Oben