Wie viele Stunden Haushaltshilfe?

alex7787

Familienmitglied
Hallo :)

Wie manche ja schon wissen, erwarten wir bald Zwillinge und da ich dieses Mal leider die meiste Zeit allein sein werde, wollten wir schauen, dass wir uns eine nette Haushaltshilfe organisieren, die hier und da mal hilft und vielleicht gleichzeitig auch als Babysitter fungiert, damit ich unsere kleine große Erbse vielleicht auch mal alleine in Ruhe von der Kita abholen kann.

Nur weiß ich nicht so Recht wie viele Stunden sinnvoll pro Woche sind? Habt ihr da Erfahrungen mit oder auch generell Tipps wo man nach einem netten Persönchen fündig wird?
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Wie viele Stunden Haushaltshilfe?

Bezahlen wollen wir es schon selber, da wir was längerfristiges haben wollen und nicht auf Anträge und Co. angewiesen sein wollen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie viele Stunden Haushaltshilfe?

Es gibt doch Firmen, die Haushalts Dienste anbieten. Da mal nachfragen, was für Erfahrungen die haben. Ansonsten könnt nur ihr den Bedarf abschätzen. Wäre vielleicht ein Au Pair eine Option?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie viele Stunden Haushaltshilfe?

Hallo.... Ich hab mir ne Hilfe organisiert, als nr 2 kam. Mir reichten damals 2 bis 3 Stunden pro Woche. Mit den Kindern hat sie nicht geholfen, aber mir hat es viel gebracht, die Wohnung wöchentlich einmal grundrein zu haben. Was dann so anfiel, hab ich selber gemacht, aber man hatte eben nie die große ganze Baustelle Wohnungsputz vor sich.
Gefunden hab ich sie ueber ne Anzeige im Netz, meine spaetere Hilfe ueber Mund zu Mund Propaganda..... Glg
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Wie viele Stunden Haushaltshilfe?

Über ein Au-Pair haben wir auch nachgedacht, aber leider haben wir kein weiteres Zimmer zur Verfügung.

Wir wollten es wahrscheinlich demnächst dann auch über eine Anzeige versuchen. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr angenehm ist, wenn man sich nicht noch um den Wohnungsputz kümmern muss. Wir hoffen jemanden zu finden, der vielleicht auch ab und an bei den Babys helfen kann. Bei einem wär das auch ohne möglich, aber ich glaube zwei zu versorgen + ein Kleinkind am Morgen + Nachmittag wird schon eine große Herausforderung, da wäre es schön, mal alle paar Tage vielleicht eine Stunde Ruhe zu haben, in denen die Person z.B. mit den beiden spazieren geht oder ähnliches.
 

Finele

Fitznase
AW: Wie viele Stunden Haushaltshilfe?

Frag doch mal, ob du im Kiga nen Aushang machen kannst. Praktikanten, Schüler oder TeilzeitKräfte suchen manchmal noch einen Nebenjob [emoji4].
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Wie viele Stunden Haushaltshilfe?

@Finele: Stimmt, das wäre auch eine Idee. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern z.B. Praktikanten oder Schüler auch an Haushaltstätigkeiten "interessiert" wären ;)
 
Oben