Wie viele Schulanfänger haben wir denn eigendlich hier?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von sandra1602, 26. Juli 2006.

  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Es gibt im Forum doch bestimmt einige die demnächst einen Erstklässler daheim haben.

    Ich jedenfalls habe so ein Exemplar hier, welches ab dem 10.8. zur Schule geht. Ich hab Glück, Sohnemann freut sich riesig auf die Schule. (mal sehn wie lange das anhält)


    :winke: Sandra
     
  2. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Wie viele Schulanfänger haben wir denn eigendlich hier?

    Hi Sandra, wir haben auch ein Schulanfängerkind.:bravo:
    Und noch besser; unsre Lehrerin bekommt dieses Jahr auch ne 1. Klasse.

    Bei uns in BW ist jetzt noch Schule und Kindergarten.
    Ab Donnerstag sind Ferien.
    So hat Lara erst am 23. September ihren 1. Schultag, leider ohne die Mama, denn sie muss ja zu ihren Erstklässlern.

    Grüßle Bruni
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Wie viele Schulanfänger haben wir denn eigendlich hier?

    Isabell ist auch Schulanfängerin.

    Bei uns in Bayern fängt die Schule am 13.09. an. :winke:
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Wie viele Schulanfänger haben wir denn eigendlich hier?

    Ach guck an da fängt bei euch die Schule erst 4 Bzw. 6 Wochen später an. Naja klar Bayern usw. haben ja eh immer spät Ferien, ich finde es grausam das die armen Kinder bei der brütenden Julihitze in der Schule hocken müssen.

    Aber sagt mal die ersten Kinder müssten doch schon eingeschult sein oder? Ich meine NRW war doch nicht das erste Bundesland welches Ferien bekam. Andere hatten doch schon 1-2 Wochen eher Ferien.

    Naja danke für die Rückmeldung, besser nur 2 als keiner.

    :winke: Sandra
     
  5. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Wie viele Schulanfänger haben wir denn eigendlich hier?

    Huhu,
    Nicolas ist auch dabei, bei ihm geht es am 2.9. los (Niedersachsen) und er freut sich soweit auch schon...
    :winke:
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Wie viele Schulanfänger haben wir denn eigendlich hier?

    @Sandra
    Wir waren die ersten hier mit Ferien.

    :winke:
     
  7. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie viele Schulanfänger haben wir denn eigendlich hier?

    :winke:

    Ja, bei uns geht es auch los am 01.09. :jaja:

    Jenniver kommt in die Schule und sie freut sich riesig. (noch)
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Wie viele Schulanfänger haben wir denn eigendlich hier?

    Gianluca ist auch dabei. Er wird am 23.09. eingeschult.

    Er freut sich riesig und kann es kaum noch erwarten. Jetzt gehts aber auch wirklich schon an den Endspurt, wir hatten letzte Woche im Kindergarten die Schultüten gebastelt, dann haben wir gestern erfahren wer die Klassenlehrerin wird. Übrigens eine ganz tolle aus meinem Heimantort, mann bin ich froh. Ich hatte die größten Bedenken, dass irgeneine kommt, die vielleicht die Klasse nicht in den Griff bekommt, immerhin sinds 24 Kinder, größtenteils Jungs :nix:

    Außerdem bekamen wir schon die Liste, was wir besorgen müssen :umfall: und morgen wird das Abschiedsgeschenk von den Riesen im Kindergarten überreicht. Sie schenken dem Kindergarten ne Gartenbank aus massivem Holz, auf die jedes der Kinder unterschrieben hat, sieht total schön aus. :prima:

    Liebe Grüße

    Caro
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...