Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse

  • 15-19

    Abstimmungen: 9 22,5%
  • 20-25

    Abstimmungen: 20 50,0%
  • 26-30

    Abstimmungen: 8 20,0%
  • über 30

    Abstimmungen: 3 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Ich weisse es gar nicht genau :oops:.
Ich schaetze bei Klaas um die 21, 22; bei Levin zwischen 18 und 21.
Bei uns veraendern sich die Teiler mit der Klassenstufe. Klassen mit 27 oder 28 Schuelern kann es erst ab der 5. geben. Vorschulklassen und erste Klassen werden gerne unter 20 Kindern gehalten, das offzielle Maximum ist da 21 oder 22.

Lulu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Huhu,

leider wird bei uns gerade alles neu struktuiert, bisher war es immer so, daß die Kinder aus unserem Minidorf mit Kindern aus einem anderen Minidorf eingeschult wurden. Jetzt sollen 4 Minidörfer "zusammengeschmissen" werden- und wir werden erst kurz vor der Einschulung erfahren, in WELCHEM Minidorf (jedes hat eine kleine Grundschule :umfall:) unsere Kinder eingeschult werden, wer Klassenlehrer wird, wissen wir auch noch nicht ... alles nicht so prall!

Wenn wir Glück haben, sind es nur knapp 20 Kinder, wenn wir Pech haben, sind es 32 Kinder.... bei uns ist der Teiler auch bei 32. Denke aber schon, daß in diesen vier Minidörfern mehr als 32 Kinder zusammenkommen- hoffe es sehr.

Mal sehen, wann wir informiert werden!

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

bei Laura waren es 25 Kinder. Es gibt bei uns drei 1. Klassen, wir haben die geringste Klassenstärke. Allerdings die Mädchenstärkste mit 20 Mädels :umfall:

Allerdings haben es dafür die 5 Jungs in sich :nix: :umfall:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Hallo,
wir haben erst am Montag Elternabend, von daher weiß ich es nicht genau. Allerdings weiß ich das es dieses Jahr recht wenig Schüler sind und es nur zwei statt drei Erstklassen gibt. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen für die Klassenstärke ist??? Wir werden sehen.

Liebe Grüße
Angela
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

mhm, also bei uns liegt der Teiler bei 27 +3 also bei 30 Kinder... und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen: 25 Kinder und mehr sind definitiv zu viel... und ansonsten können auch 20 schon SEHR anstrengend werden - je nach Gruppenzusammensetzung!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Uns wurde gesagt, dass es nicht mehr als 25 pro Zug geben wird....ich bin ja mal gespannt. Elternabend haben wir erst noch.
Ich war damals von Klasse 5 bis 7 in einer Klasse mit 36 Schülern .... und alle Vor bis Vollpupertär ;-)

Das fand ich heftig!
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Hier sind in in annikas 1. Kl. 49 Schueler, aber sie sind in 3 Gruppen geteilt, sprich wie eigene Klassen, haben halt Tourtage(1xWoche) od. draussenspiel zusammen u. sie beginnen den Tag gemeinsam u. schliessen ihn zusammen ab.
Annikas gruppe hat 15 Schueler u. 1 Kontaktlehrer +1 Assistenten.
 

Italia

süße Fee
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Bei Luigi wahren es 16 ..und bei Ale wohl 20
 
Oben