Wie viele Nebenkosten zahlt Ihr?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert einmal, wieviel Nebenkosten Ihr im Monat zahlt (egal ob für Eure Mietwohnung oder Euer Eigenheim, schreibt aber bitte dazu, wie groß die Wohnung/das Haus ist und so)

Wir haben ja gerade das Haus gekauft und kämen an Nebenkosten so ungefähr bei 350 Euro raus, davon ungefähr 60 Euro Strom, 150 Euro Wasser (geschätzt, weiß ich nicht genau), 30 Euro Müllabfuhr und Straßenreinigung, 6 Euro Grundsteuer :bravo: , 100 Euro Gas, und 30 Euro GEZ und Kabelfernsehen 8O

Wie sieht das denn so bei Euch aus?

Liebe Grüße

Alex
 
A

Anonymous

Du hast die Gebäudeversicherung vergessen, die zählt auch dazu - wir zahlen pro Monat 45 Euro Gebäudeversicherung, 60 Euro insgesamt für Strassenreinigung, Müllabfuhr, Regenabwasser und Grundsteuer, waren schon mal höher, hatten jetzt eine kleine Mülltonne geordert. 170 Euro für Gas und Wasser, Strom 100 Euro, Schornsteinfeger 5 Euro, ich denke, dass war es... ca. 120 qm Wohnfläche.
 
Also wir haben 100 qm und zahlen NOCH 100 Nebenkosten und NOCH 43 für Strom. NOCH deshalb weil wir ja im November erst eingezogen sind und der Verbrauch von den Vormietern erstmal genommen wurde. Es kann also sein dass wir Ende des Jahres hoch oder runtergestuft werden.
 
B

Biggi

Wir liegen mit 116 qm bei 100,- Heizkosten, 81,- Betriebskosten und 52,- Strom. Unser Verbrauch wird nicht größer - eher im Gegenteil, aber die Kosten steigen trotzdem jedes Jahr :shock: .
 
F

FriMa

8O 8-O
Wir wohnen zur Miete und zahlen für 100 qm monatlich 200,- Nebenkosten (inkl. Wasser, Heizung, der ganze Haus-Kram, Müll, Kabel-TV). Dazu kommen nochmal 90,- Strom (und 33,- GEZ, aber das zählt ja nicht dazu).
 
S

Sally

Wir zahlen jetzt für ca. 100 m² 100 Euro Nebenkosten für Wasser, Heizung und Müllabfuhr. Dann noch 60 Euro für Strom.
 
M

Mellibunny

Also meine Wohnung ist ca. 60 qm groß und ich zahle 64,34 € Nebenkosten, 64,34 @ Betriebskosten und 33,00 € Stadtwerke also Strom und so!!!

Das macht genau: 161,68 € 8O Das ist aber viel gell!!!

Gruß Melanie
 
Oben