Wie viel zufüttern?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lukascha, 17. Juni 2005.

  1. Als mein Kleiner 4 Monate war habe ich langsam mit Beikost angefangen. Mittlerweile ist mein Sohn schon 7 Monate alt aber ich gebe ihm immer noch 1/2 Gläschen zum Mittag, habe aber Gefühl dass es ihm nich mehr reicht, weil er mit Weinen anfängt, wenn sieht dass ich das Gläschen zumache und wegstelle. oder mag er bloß den Verlauf des Essens?
     
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Warum gibst Du ihm nur ein halbes Gläschen?

    Lass ihn doch essen bis er satt ist.
    wippi
     
  3. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Ich deke, dein Kleiner hat Hunger. Lass ihn von dem Gläschen esssen so viel er möchte, mache auch Öl ins Gläschen um es kaloriengerecht zu machen.
    Bekommt es schon Milchbrei ? Mit 7 Monaten hat er bestimmt schon kräftig Apetit :flasche:
    Schreib doch mal deinen Essensplan und die Gewichtsentwicklung auf, dass wenn Ute danach sieht alles schon parat ist ! :schaumal:
     
  4. Wir haben gar keinen Essensplan, aber ich füttere und stille ihn fast immer um die gleiche Zeit. Am Mittag(so um 12 Uhr) bekommt er das Gläschen, abends (gegen 21 Uhr) gebe ich ihn Abendbrei, zwieschendurch stille ich. aber der KA sagt, dass der Kleiner gut zunimmt, deswegen gebe ich ihn nur halbes Gläschen (wenn´s Gemüse mit Fleisch ist) und das ganze, wenn´s Früchte sind.
    Wäre aber super, einen Essensplan von Ute zubekommen.
    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
  6. Hallo,

    ich kann mich den anderen nur anschließen :wink:

    lass ihn das Gläschen aufessen (soviel wie er möchte), 1 TL Öl hinzugeben (wenn es ein Gläschen mit Fleisch ist), 1 EL wenn es nur GEmüse ist.

    Schreib doch mal auf wieviel er wiegt. Nur weil er gut zunimmt heißt das ja nicht, das du nur 1/2 Gläschen füttern darfst. Er muss ja keine Diät machen.

    Er soll ja weiterhin gut zunehmen. Das er hungrig ist, zeigt er dir ja daran das er weint, wenn du das Gläschen wegnimmst. Wenn er satt ist wird er es dir schon mitteilen. Mit 7 Monaten darf /sollte er schon 190g essen, sowie 200g Milchbrei am Abend. Schau mal auf www. babyernaehrung. de (Ute´s Seite) nach. Dort steht alles sehr gut beschrieben.

    Liebe grüsse bea
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    der Essensplan ist ja schon verlinkt :danke:

    Guten Hunger wünscht
    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...