Wie viel Süßes bekommen Eure Kids am Tag?

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie viel Süßes bekommen Eure Kids am Tag?

Ich würde nie fluoridiertes Salz verwenden. Ich habe auch nie Flour-Tabletten gegeben. Fluor ist ein Nervengift. Wen's interessiert, der kann sich z.B. hier mal schlau lesen.
Aber ich bin auch sonst kein Anhänger der Schulmedizin, deshalb möchte ich bitte auch keine Diskussion lostreten. :wink: Jeder darf seine eigene Meinung haben, das ist eben meine.
LG Nadia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie viel Süßes bekommen Eure Kids am Tag?

Danke fuer den Tipp mit dem Mund ausspuelen nach dem Essen, Anke! Vielleicht kann ich meinen Kindern das fuer die Schule (und das Mittagessen dort) nahe bringen. Oder auch nach Zwischenmahlzeiten.

Lulu :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie viel Süßes bekommen Eure Kids am Tag?

Fluor ist ein Nervengift. Wen's interessiert, der kann sich z.B. hier mal schlau lesen.


*Unterschreib*

Wenn jemand Fluor- oder Jodmangel hat, ist das eine individuelle Geschichte, die dann natürlich auch behandelt gehört. Aber es kann nicht der richtige Weg sein, gleich prophylaktisch per Leitungswasser die Gesamtbevölkerung damit zu versorgen.

Meine Mutter musste aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung mal eine Zeit lang auf alles Jodhaltige verzichten, was gar nicht so einfach war, weil es in vielen Sachen auch einfach versteckt ist.

Insofern sehe ich alles, was gleich die ganze Bevölkerung betreffen soll, sehr skeptisch.

Zum Thema selbst :oops::hahaha:... Bens Süßigkeiten sind durch seine Allergien ja ohnehin noch sehr eingeschränkt, er kennt z.B. gar keine Schokolade. Er bekommt hin und wieder ein paar Gummibären (manchmal fragt er von sich aus danach, dann wieder 3 Tage gar nicht), auch in unserem Bioladen wird er beim Einkaufen immer mit einem "Bär-bummi" (O- Ton Ben) versorgt, was ihn sehr freut :zwinker:. Ansonsten isst er auch Salzgebäck oder Maisbrot oder Reiswaffel als "Naschi". Aber Gummibären sind ihm das Liebste :jaja:.

Er trinkt ausschließlich stilles Wasser (und hasst welches, das blubbert :nix:) oder ungesüßten Tee. Ganz selten auch mal Saft, mit viel Wasser verdünnt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie viel Süßes bekommen Eure Kids am Tag?

Ich würde nie fluoridiertes Salz verwenden. Ich habe auch nie Flour-Tabletten gegeben. Fluor ist ein Nervengift. Wen's interessiert, der kann sich z.B. hier mal schlau lesen.
LG Nadia

Ok. Der Link hat mich überzeugt. Ich werde künftig kein flouridiertes Salz mehr verwenden!
Vielen Dank, Nadja!

Anke, ich bedank mich ebenfalls für Deine Tipps!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Süßes bekommen Eure Kids am Tag?

Sara bekommt schon seit längerem drei mal am Tag die Zähne geputzt. Zahnseide nehme ich bei ihr schon seit einem Jahr, das sie jetzt schon eng aneinander stehende Zähne hat, ihr Kinderzahnarzt hat es vor einem Jahr geraten. Und ich hole auch einiges aus diesen Zwischenräume heraus.

Das Thema "Fluoride ein Gift" beschäftigt mich schon seit gut zwei Wochen und bin über Google auf so manche Berichte gestoßen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Süßes bekommen Eure Kids am Tag?

Ich würde nie fluoridiertes Salz verwenden. Ich habe auch nie Flour-Tabletten gegeben. Fluor ist ein Nervengift. Wen's interessiert, der kann sich z.B. hier mal schlau lesen.

Ich verwende auch weder Zahnpasta, Salz noch Fluor-Tabletten.

Ich habe vor einigen Tage einen ähnlichen Artikel gelesen.....ich frage mich, warum sich so eine Lüge so lange hält :???: Denn es ist ja nicht nur so, dass es nicht den erwünschten Erfolg bringt, sonder sogar schädlich ist :(
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wie viel Süßes bekommen Eure Kids am Tag?

Hallo,
also mein Kids bekommen jeden Tag abends nach der Brotzeit noch etwas Süßes
zB. 1 Keks (Doppelkeks) und ein paar Gummibären.
Immer in etwa die gleiche Menge.
Sie wissen das, warten auch jeden Tag darauf und mehr oder weniger reicht es ihnen auch.
 
Oben