Haustiere Wie viel sollte ein Kater wiegen?

Anja

Gehört zum Inventar
Wie schon der Titel sagt, wieviel sollte ein 2-jähriger, kastrierter Kater ungefähr wiegen?

Ich hab nämlich das Gefühl, das unser Sammy ein bischen zu dick ist.
Ist schon etwas länger her als ich ihn gewogen hatte, da hatte er 5,5 kg. Das reicht ihm aber jetzt bestimmt nicht mehr.

Ist das normal? :???:

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel sollte ein Kater wiegen?

Das kommt auch immer auf den Knochenbau an... also meiner hatte gut 10kg :nix: Aber richtig dick wie Garfield sah er nicht aus :heilisch:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel sollte ein Kater wiegen?

Boah, dann kann ich mich ja wieder beruhigen. Das ist schon ganz schön stattlich.
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel sollte ein Kater wiegen?

ich hab unseren noch nicht gewogen, aber der von Nachbarns soll auch gute 8 KG haben, sagen die.

LG UTE
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wie viel sollte ein Kater wiegen?

Stell mal ein Photo ein! Das kommt doch auf die Art des Tieres an. Also meine sind allehöchstens 3Kg und sind ne art kleine Norwegerhauskatzen. sowas .
Hausbüssis aussehen wie Norwegerkatzen (einiges kleiner als NWK) langhaar ziwschen 3-4.5kg (höchstens)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Wie viel sollte ein Kater wiegen?

Hallo Anja!!

Kannst du die Rippen fühlen auf der Seite?? Wenn ja, ist alles ok. Wenn nein, dann ist die Katze definitiv zu dick. Das ist die einzige Methode um es rauszufinden. Auf Gewichtstabellen kannst du nicht gehen.

Es kommt auf die Katze an, wie sie gebaut ist. Meine sind beide sehr gross (normale Hauskatzen) und haben beide über 5 Kilo, sind aber beide (nicht mehr) übergewichtig.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel sollte ein Kater wiegen?

Rippen kann ich schon fühlen, der is ja erst danach dick, sprich, der hat ne ganz schöne Wampe.

Danke für Eure Antworten!
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Wie viel sollte ein Kater wiegen?

Kannst du die Rippen, wenn du drüber streichst, wie ein leichtes "Wellblech" fühlen?? Wenn ja, ist es ok. Meine haben auch einen hänge Bauch. Ist aber nicht weiter tragisch.
 
Oben