Wie viel Platz für die Kinder ?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Wie wir so wohnen? Schrecklich idyllisch :mrgreen:.

Altes Holzhaeuschen auf Riesengrundstueck. Kamin fuer den Winter, Veranda fuer den Sommer. Unten alles offen - man steht also mitten im Leben, wenn man unser Haus betritt - bis auf unser Schlaf- und Arbeitszimmer. Oben zwei Kinderzimmer. Die Betten der Jungs sind 1m breit ;-). Linnea schlaeft noch im selbstgebauten Gitterbett, das ist etwa 70 cm breit ;-).

Leider muessen wir im August umziehen, und dann werden wir ein Backsteinhaeuschen bewohnen, das leider etwa 30-40 qm weniger Wohnflaeche hat, keine Veranda und ein kleineres Grundstueck, das aber durchaus immer noch gross genug zum Austoben ist. Verkleinern ist ja immer schwierig. Am meisten schmerzt mich der Verlust der Veranda :heul: und am zweitmeisten die Tatsache, dass auch das groessere Kinderzimmer eigentlich eine gute Groesse fuer ein Kind haette und es fuer zweie doch enger wird und das bei gleichzeitigem Wegfall des Spielbereichs/-zimmers :heul:.

Lulu
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

lulu hat gesagt.:
Wie wir so wohnen? Schrecklich idyllisch :mrgreen:.

Altes Holzhaeuschen auf Riesengrundstueck. Kamin fuer den Winter, Veranda fuer den Sommer. Unten alles offen - man steht also mitten im Leben, wenn man unser Haus betritt - bis auf unser Schlaf- und Arbeitszimmer. Oben zwei Kinderzimmer. Die Betten der Jungs sind 1m breit ;-). Linnea schlaeft noch im selbstgebauten Gitterbett, das ist etwa 70 cm breit ;-).

Leider muessen wir im August umziehen, und dann werden wir ein Backsteinhaeuschen bewohnen, das leider etwa 30-40 qm weniger Wohnflaeche hat, keine Veranda und ein kleineres Grundstueck, das aber durchaus immer noch gross genug zum Austoben ist. Verkleinern ist ja immer schwierig. Am meisten schmerzt mich der Verlust der Veranda :heul: und am zweitmeisten die Tatsache, dass auch das groessere Kinderzimmer eigentlich eine gute Groesse fuer ein Kind haette und es fuer zweie doch enger wird und das bei gleichzeitigem Wegfall des Spielbereichs/-zimmers :heul:.

Lulu

Ohje,

naja, immerhin noch ein Häuschen mit Garten:)
Und die Kinder findens bestimmt nur aufregend und interessant.
Darf ich mal fragen, was bei Euch so ein Häuschen zur Miete kostet?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Darfst Du. Es wird Dir aber nicht weiterhelfen, da die Mieten in Amerika je nach Gegend so sehr variieren wie Unterhosenvarianten bei Lilienfraus neuem "Guertel". Wir zahlen aktuell $1100 Miete (kalt), das ist deutlich unter Marktwert, der waere wohl bei $1300-$1400. Und wir werden das gleiche ab August wieder zahlen.

Aeh, Wohnungen in der 4-Zimmer-Groesse gibt es hier kaum. Die Appartmentkomplexe haben 1-, 2- oder 3-Zimmer Wohnungen. Nur in alten Mehrfamilienhaeusern findet man ganz gelegentlich mal eine 3,5-Zimmer Wohnung oder groesseres. Aber mit drei Kindern wohnt man hier auf dem Land entweder im Haus oder in einer Sozialwohnung. Anders gibt es gar keinen Markt.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Ist ja hier auch so unterschiedlich.

Und warum müsst Ihr raus? In einem anderen Thread schreibst Du, das Deine Vermieterin, Interessenten das Haus zeigt.
Ich hätte jetzt gedacht, weils vielleicht zu teuer ist. Aber dem ist ja dann nicht so.

*neugierigbin*
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Unsere Vermieterin will naechsten Sommer selber in das Haus einziehen. Wir haben immer Jahresmietvertraege. Es gab eine Menge Hickhack in ihrer "Planungsphase", und wir wollen uns ihren Meinungsaenderungen nicht weiter aussetzen :zwinker:. Jetzt sucht sie noch fuer ein halbes Jahr einen Nachmieter und will dann mit dem Umbau beginnen.

Lulu
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Das geht ja auch auf Eure Nerven.
Man will sich ja zu Hause fühlen und das kann man nicht, wenn man davon ausgehen muss, bald raus zu müssen:-?

Einen Mieter für ein Halbes Jahr für solch ein großes Haus zu bekommen muss aber auch schwierig sein. Wer will das denn?

Naja, macht es Euch kuschelig im kleineren Häuschen. Immer positiv sehen:prima:

Letzte Frage: wie viel qm wird denn haben?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Lulu,
das tut mir aber leid für Euch, daß Ihr aus Eurem Häuschen rausmüßt - und dann noch dazu in eins, das eher eine Verschlechterung darstellt! :tröst: Ich dachte auch immer, wenn ich Deine Schilderungen gelesen habe, daß Ihr bestimmt sehr idyllisch wohnt... Oh well, ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr es in Eurem neuen Nest auch gemütlich haben und Euch da wohlfühlen werdet!

LG, Bella :blume:
 
Oben