wie viel mz sind ok?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Steffi, 16. März 2005.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,

    ist jantos essensplan so ok?
    hier mal die übersicht:
    07.00 uhr milumil 3 210 ml
    08.00 uhr ein halbes brot mit belag
    10.00 uhr etwas obst aus dem glas (meistens 1/2) + vk keks oder zwieback
    12.00 uhr mittagessen zu 90% das was wir essen ansonsten aus dem glas 240g
    15.00 uhr frisches obst ( 1/2 banane, 3/4 birne oder apfel) + vk keks
    17.00 uhr fruchtzwerg (damit es überhaupt was isst)
    18.30 uhr abendbrot, ein brot mit belag
    19.30 uhr milumil 3 etwas 180ml

    ich hab mir sorgen gemacht, dass es nicht genug bekommt. aber nach dem ich das jetzt aufgeschrieben habe sind es doch ganz schön viele mz.
    muss ich die vielleicht sogar reduzieren?
    was mir sorgen gemacht hat ist, dass es keinen ogb und kein miluvit mit- brei mehr möcht.
    hmmm, das gewicht habe ich nicht kontrolliert,
    aber er schläft sehr gut durch (also hat nachts keinen hunger)

    was denkt ihr von seinen mz? wie sieht es bei euch aus, so zum vergleich?

    lg steffi
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Boah, Du bist ja nur am füttern :verdutz:

    Linnea ist von Ende März 2004, und das ist ihr "Plan":

    5.45 stillen
    7.45 Frühstück, ca. 150 gr. Milchbrei
    12.00 Mittagessen, mindestens 230 gr. Gemüse mit Kartoffeln und Fett
    16.00 225 gr. OGB
    18.30 50-120 gr. Milchbrei, danach gegen 19 Uhr stillen, evtl noch 120 ml Flasche

    Ich fand immer, daß sie eher viele Mahlzeiten hat... Meine Jungs waren in dem Alter auf 4 Mahlzeiten. Ich würde zumindest den Fruchtzwerg weglassen und vielleicht auch das 10 Uhr morgens Obst :???:.

    Lulu
     
  3. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Hallo Steffi,

    also Malte ist zwar etwas älter (Nov 200:relievedface:, aber essensmäßig ist er auch ganz gut dabei.

    7.30: ca. 180ml Milch Milupino
    8.30 1 Scheibe Vollkorntoast mit Käse
    10.00 Eine Banane, 1/2 Brezel
    12.30 Mittag 250g Gläschen oder von uns´
    15.30 Eine Kiwi, 1/2Apfel, 3-4 Kekse
    18.00 Milchbrei (1/2 Portion)
    und danach halbe Scheibe Brot mit Vegetarischem Aufstrich

    19.30 150ml Milch

    Ja, wenn ich mir das so durchlese, sollte ich vielleicht auch was streichen, mhhh.:-?
     
  4. Hi Steffi,
    ich musste erst einmal schlucken, als ich Euren Essenplan gelesen habe :verdutz:
    Unsere Zwillis sind letzte Woche 1.Jahr alt geworden und bekommen - ohne Zwischenmahlzeiten - 4 Mahlzeiten am Tag:

    8.30 ca. 200 ml Milumil 3
    12.00 250 g. Hipp Gläschen
    15.30 200-250 OG Gläschen auch von Hipp
    18.30 angerührter Brei ca. 200g ( Frucht, Stracciatella o. Butterkeks)

    Zwischendurch gibts dann mal ein Kinderzwieback oder Vollkornkeks.
    Von frischem Obst halten meine beiden leider nicht viel...

    Ich denke aber, dass Du Dir keine Gedanken machen musst, weil er keinen OGB mehr isst...vielleicht hat er den einfach nur "über" und möchte jetzt eben lieber "richtiges" Obst essen...

    liebe Grüße
    Iris
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    also ich finde den plan völlig in ordnung.
    die zwischenmahlzeiten sind - bis auf den fruchtzwerg- alle ernährungsmäßig sinnvoll und sie gehen nicht auf kosten der hauptmahlzeiten.

    solange die drei hauptmahlzeiten zuverlässig und gut gegessen werden, würde ich alles so beibehalten wie es ist.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...