wie viel mz sind ok?

Steffi

Gehört zum Inventar
hi,

ist jantos essensplan so ok?
hier mal die übersicht:
07.00 uhr milumil 3 210 ml
08.00 uhr ein halbes brot mit belag
10.00 uhr etwas obst aus dem glas (meistens 1/2) + vk keks oder zwieback
12.00 uhr mittagessen zu 90% das was wir essen ansonsten aus dem glas 240g
15.00 uhr frisches obst ( 1/2 banane, 3/4 birne oder apfel) + vk keks
17.00 uhr fruchtzwerg (damit es überhaupt was isst)
18.30 uhr abendbrot, ein brot mit belag
19.30 uhr milumil 3 etwas 180ml

ich hab mir sorgen gemacht, dass es nicht genug bekommt. aber nach dem ich das jetzt aufgeschrieben habe sind es doch ganz schön viele mz.
muss ich die vielleicht sogar reduzieren?
was mir sorgen gemacht hat ist, dass es keinen ogb und kein miluvit mit- brei mehr möcht.
hmmm, das gewicht habe ich nicht kontrolliert,
aber er schläft sehr gut durch (also hat nachts keinen hunger)

was denkt ihr von seinen mz? wie sieht es bei euch aus, so zum vergleich?

lg steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Boah, Du bist ja nur am füttern :verdutz:

Linnea ist von Ende März 2004, und das ist ihr "Plan":

5.45 stillen
7.45 Frühstück, ca. 150 gr. Milchbrei
12.00 Mittagessen, mindestens 230 gr. Gemüse mit Kartoffeln und Fett
16.00 225 gr. OGB
18.30 50-120 gr. Milchbrei, danach gegen 19 Uhr stillen, evtl noch 120 ml Flasche

Ich fand immer, daß sie eher viele Mahlzeiten hat... Meine Jungs waren in dem Alter auf 4 Mahlzeiten. Ich würde zumindest den Fruchtzwerg weglassen und vielleicht auch das 10 Uhr morgens Obst :???:.

Lulu
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo Steffi,

also Malte ist zwar etwas älter (Nov 200:relievedface:, aber essensmäßig ist er auch ganz gut dabei.

7.30: ca. 180ml Milch Milupino
8.30 1 Scheibe Vollkorntoast mit Käse
10.00 Eine Banane, 1/2 Brezel
12.30 Mittag 250g Gläschen oder von uns´
15.30 Eine Kiwi, 1/2Apfel, 3-4 Kekse
18.00 Milchbrei (1/2 Portion)
und danach halbe Scheibe Brot mit Vegetarischem Aufstrich

19.30 150ml Milch

Ja, wenn ich mir das so durchlese, sollte ich vielleicht auch was streichen, mhhh.:-?
 
C

charlie76

Hi Steffi,
ich musste erst einmal schlucken, als ich Euren Essenplan gelesen habe :verdutz:
Unsere Zwillis sind letzte Woche 1.Jahr alt geworden und bekommen - ohne Zwischenmahlzeiten - 4 Mahlzeiten am Tag:

8.30 ca. 200 ml Milumil 3
12.00 250 g. Hipp Gläschen
15.30 200-250 OG Gläschen auch von Hipp
18.30 angerührter Brei ca. 200g ( Frucht, Stracciatella o. Butterkeks)

Zwischendurch gibts dann mal ein Kinderzwieback oder Vollkornkeks.
Von frischem Obst halten meine beiden leider nicht viel...

Ich denke aber, dass Du Dir keine Gedanken machen musst, weil er keinen OGB mehr isst...vielleicht hat er den einfach nur "über" und möchte jetzt eben lieber "richtiges" Obst essen...

liebe Grüße
Iris
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

also ich finde den plan völlig in ordnung.
die zwischenmahlzeiten sind - bis auf den fruchtzwerg- alle ernährungsmäßig sinnvoll und sie gehen nicht auf kosten der hauptmahlzeiten.

solange die drei hauptmahlzeiten zuverlässig und gut gegessen werden, würde ich alles so beibehalten wie es ist.

liebe grüße
kim
 
Oben