Wie viel Hausarbeit, wenn die Kinder schlafen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Nicoletta, 11. Juli 2005.

  1. Hallo,

    ich hab da mal ne Frage an euch.
    Sagt mal wie viel Hausarbeit macht ihr während die Kids schlafen und wieviel macht ihr wenn sie wach sind?

    ich meine wollt ihr den Kids volle Aufmerksamkeit geben und macht dann alles während dem Mittagsschlaf und abends? Oder müssen eure Kids auch mal Mama was arbeiten lassen (mithelfen natürlich nicht ausgeschlossen....)

    jetzt bin ich mal gespannt
    Nicoletta
     
  2. Gutes Thema:

    Also da ich noch zu Hause bin,erledige ich vieles am Vormittag, dazwischen wird aber auch mit Simone gespielt, sie kann sich aber auch sehr schön alleine beschäftigen u. ich guck halt dann nach, wie es ihr geht oder was sie gerade treibt. Beim Bügeln halte ich mich eh im gleichen Raum auf, wo sie ihre Spielecke hat. Wenn Simone Mittags schläft, lege ich mich manchmal gleich dazu *müdbinichauch* oder mein Großer kommt dann von der Schule u. braucht auch meine Aufmerksamkeit (wird aber auch immer weniger (naja er ist 13 :keinkomme:

    Viele Grüße
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Da ich vollzeit arbeite, bleibt mir nur abends und die WEs um was zu machen.

    Aber meine Mutti, hatte z.b. Joshi immer erklärt...jetzt spielen wir was...dann muß Oma dies und das machen...danach spielen wir wieder was...dann macht oma dies und das... usw.

    mittags haben sie sich dann zusammen hingelegt und ausgeruht. Wenn er mithelfen wollte/will dann darf und durfte er das auch immer.
     
  4. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Manche Sachen mache ich wenn Kilian wach ist, zB die Küche, da lege ich ihn in den Stubenwagen und nehme ihn mit. Dann kann er mich sehen und ich spreche mit ihm. Da ist er auch meist lieb, warscheinlich, weil er hofft, dass ich ihm was zu essen mache .(Was ichmeist am Ende der Arbeit auch tue).

    Bügeln oder wischen mache ich eher wenn Kilian schläft.
    Laute sachen, wie Staubsaugen dagegen mache ich wenn mein Mann da ist und Kilian nehmen kann.

    Es ist also bunt gemischt.
    Auf jeden Fall soll er gleich sehen, dass er manchmal auf Mama warten muss, bzw. werde ich ihn , wenn er alt genug ist etwas mit einbeziehen und ihm kleine Aufgaben übertragen. Ich weiss noch, dass mein Neffe (jetzt 10J.) imme rganz stolz war, wenn er etwas allein machen durfte.

    Mal sehen, wie es bei uns wird.

    wippi
     
  5. für das putzen habe ich eine putzfrau. die verbliebene "hausarbeit" - also z.b. bügeln mache ich abends, wenn florian im bett ist, selten mal, wenn er fernsieht. spülmaschine aus/einräumen, einkäufe verstauen und solche sachen mache ich, wenn er im wohnzimmer (wir haben eine kombinierte wohnzimmer-küche) spielt, mich also in seiner nähe hat. er ist aber auch in einem alter, wo ich mal (kurz) aus dem zimmer gehen kann zum betten machen, gewaschene sachen in die schränke räumen etc.
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kommt drauf an. Manchmal schlaf ich :schnarch:; manchmal teils Hausarbeit, teils groessere(s) Kind(er); machmal teils schlullern :surf2: , teils Hausarbeit.

    Hausarbeitsmaessig raueme ich mittags oft die Kueche auf vom Mittagessen, inclusive Spuelmaschine vom Vorabend oder Morgen entladen und neu beladen; wasche eine Maschine Waesche und haenge die auf, falte eine andere; und putze evtl. das Bad oder sauge unten durch oder wische die Boeden. Das ist dann aber genug Hausarbeit fuer die Mittagspause *faulbin*.

    Lulu
     
    #6 lulu, 11. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  7. @Lulu mir wirds bald unheimlich, wie ähnlich das meiste bei uns abläuft.
    (oft auch meinungen zu themen)

    aber ich gebe zu am liebsten schlafe ich, wenn meine kleine zu mittag schläft,
    nur geht das leider nicht immer.

    liebe grüße
    gigi
     
  8. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Ich muss sagen das ist unterschiedlich, mal lege ich mich auch kurz hin, manchmal mache ich Hausarbeit etc!!

    Kay ist aber mittlerweile soweit das sie ab und zu in ihr Zimmer geht wenn ich am sauber machen bin, und manchmal "hilft" sie mir auch dabei!!

    LG
    Manu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...