Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Wie viel hat eure Hochzeit insgesamt gekostet

  • Bis 3.000 Euro

    Abstimmungen: 20 48,8%
  • Bis 5.000 Euro

    Abstimmungen: 10 24,4%
  • 10.000 und mehr

    Abstimmungen: 11 26,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Ist natürlich eine feine Sache, wenn die Eltern die Hochzeit zahlen möchten.
Wobei das wirklich ein haufen Geld teilweise ist.

Haben deine Eltern ein Limit gesetzt oder wie habt ihr das gehändelt?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Bei uns hat sich das so im Laufe der Planung ergeben :???: Also beispielsweise ist meine Mutter mit zur Kleidanprobe bei einer Bekannten gekommen (ich trug ein gebrauchtes Kleid) und hat mir dann das Kleid gezahlt :herz: oder eben beim Mittagessen sagten meine Eltern, dass sie das übernehmen.

Also, es war nicht im voraus die "Generalübernahme", sondern einiges ergab sich so im Laufe der Monate. Fest stand von Anfang an, dass sie die Feier ab Nachmittag/Abend mit Musiker spendieren.

Andere Sachen wie z.b. den Hochzeitsanzug meines Mannes, die Ringe, Blumenschmuck, Einladungen, Anzeigen in der Zeitung, Gebühren, Brautmake-up und Frisur usw. haben wir selbst gezahlt.
 

dine

Familienmitglied
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Aber leztendlich kommt es dann doch auch nicht nur auf geld an.

Die Leute müssen passen und das jeweilige ambiente ob es dann schnitzel oder hummer gibt istg doch völlig schnuppe.

Manchmal sind Feier die nicht so durchorganisiert sind und man mal einfach laufen lässt die Besten.

Ob das nun ne Feier für 1000 EUR oder eine für 10000EUR ist es kommt immer drauf an was man(als Paar) selber möchte und sich nix zu irgendetwas drängen lässt.

Bei uns waren soviel Leute aber die fam. betrug ja schon 60 allein der rest waren gute Freund und Weggefährten.
 

Annette

Die Nette
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Doch, es kommt aufs Geld an. Wenn ich kein Geld hab oder nur ein geringes Budget dann muss ich so planen dass es reicht. Ein Kredit für eine Hochzeit aufnehmen find ich schon grenzwertig. Man kann bei Lokalität, Klamotten, Essen, Gästen, Blumenschmuck usw. einiges lenken.

Meine Schwester musste vor kurzem den Blumenschmuck für eine Hochzeit auf nem Schloss machen. Aber ja nicht so teuer, weil die Schlossmiete schon so viel kostet. Es gab dort auch "nur" eine Hauptspeise, denn Vorspeise und Dessert waren auch nicht mehr drin und es gab nur eine kleine Auswahl an Getränken. Naja, wenn ich schon mit nem Schloss protzen muss sollte auch der Rest stimmen . . .

Grüße
Annette
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Auf so einer Hochzeit war meine Freundin auch mal. Sekt war nicht vorgesehen, Aperitiv war nicht vorgesehen, Digestif war nicht vorgesehen. Aber Hauptsache bei Brigitte von Boch heiraten. :rolleyes:

Unsre Hochzeit war auch nur so, wie wir es bezahlen konnten. Mein Kleid hat um die 200 € gekostet, Jürgen hatte seinen Standart-Anzug an, Getränke haben wir dank Jürgens Beziehungen sehr günstig bekommen. Das teuerste war logischerweise das Essen, aber da war ich auch wochen damit beschäftigt den günstigsten Partyservice zu finden. Trotz allem waren wie dann irgendwo zwischen 3000 und 4000 €. :ochne:
 

dine

Familienmitglied
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Deswegen habe ich ja geschrieben ob 1000 EUR oder 10000EUR, ob Schnitzel oder Hummer da habt Ihr mich wohl falsch verstanden.

Ich meinte ja auch damit jeder nach seiner Fason!

Aber in jedem Budgetbereich kann mann viel Spass haben es kommt halt auch aufs umfeld an.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

hallo
wir haben im august 1992 geheiratet, standesamtlich gabs ein essen mit den eltern, kirchlich hatten wir rund 100 gäste. essen (4-gänger) und getränke, dazu mein kleid, kleidung meines mannes, ringe, aperetif nach der kirche, einladungskarten, fotograf, blumenschmuck, brautstrauss, friseur, kosmetikerin, dankeskarten, ja da kamen wir umgerechnet auf rund 10'000 euro oder knapp drüber.

heute würd ich vieles anders machen, aber den mann würd ich denselben nehmen :-D

lg
lisa
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

WIr haben letztes Jahr kirchlich geheiratet( und L uana getauft). Alles in einem weiß ich keine genaue Zahl. Aber ich schätze es so auf 10.000 ( oder mehr :oops:)

Unser großes Glück ist das wir irgrendwie in jedem Bereich ein bißchen spraren konnten weil wir jemand kannten....

UND da mein Mann Italiener ist und es eigentl. dort üblich ist das sie Eltern alles übernehmen haben uns meine Schwiegereltern meine komplettes Outfit und das von meinem Mann übernommen und sogar ein Teil vom Essen.

Meine Eltern haben uns auch sehr groszügig unterstützt.

Wir hatten ca. 180 Gäste.


Wenn es auch erst ein Jahr her ist könnt ich grad schon wieder..:)

EDIT: wir haben 1 Jahr davor Standesamtl. geheiratet mit 70 Personen ( + nach dem Essen Freunde/Arbeitskollegen) den genauen Betrag weiß ich leider nicht mehr. Aber ich denke auch da ca. 3000,-€

Ich habe gemerkt das alles sobald "Hochzeit" davor steht min. 3x so teuer ist.
Also hab ich das Internet durch und mir gerade was die Deko/Einladungen/Danksagungen usw. angeht viel verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben