Wie verwöhnt Ihr Euch gerne?

Lumax

Familienmitglied
Was macht Ihr, wenn Ihr Euch mal etwas verwöhnen möchtet?
Da die Zeit ja häufig eher knapp bemessen ist, mache ich oft ein schönes Wohlfühl-Bad mit Gesichtsmaske, Peeling, usw. mit meinem Lieblingsduft oder anderen Sachen die ich gerne mag...

Was macht Ihr so? Bzw. welche Düfte mögt Ihr gerne - eher sanfte Sachen vie Vanille oder etwas stärkere wie Musk-Düfte?

LG
Simone
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

ich verkrieche mich meistens Sonntag abend wenn Tim im Bett ist ins Bad. Dann wird enthaart, ab und zu Brauen gezupft. Zum Abschluß gehts mit Gesichtsmaske und Buch in die Wanne. Hinterher creme ich mich noch ein und gehe dann meistens gleich mit dem Buch weiter ins Bett.

LG
 

Stef

Gehört zum Inventar
Am entspannendsten finde ich es, wenn wir uns ein paar Kerzen anzünden und dazu Musik hören (ich weiß nicht wie ich die Musik beschreiben soll, aber kennt ihr den Film mit Penelope Cruz, wo sie eine Kochsendung im Fernsehen hat...mir fällt der Name nicht ein...). Und dann legen wir uns auf die Couch und unterhalten uns oder sagen einfach gar nichts. Das finde ich sehr entspannend.

LG Steffi
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Hm, ich weiß gar nicht mal mehr, wann ich mich das letzte Mal so richtig verwöhnt hab. Irgendwie vergesse ich mich oft zwischen dem ganzen Familienkram. Meine Ärztin hat mich erst heute ermahnt, mich mal mehr um mich selbst zu kümmern, und mal abzuschalten, denn trotz dass ich kerngesund bin, haben sich viele Zipperlein eingeschlichen, die wohl von der Seele her rühren.
Ich hab mir auch vorgenommen, mich zu bessern :) :jaja: .
Aber wenn, dann bade ich sehr gern, mit Kerzenschein, 'nem Glas Weißwein, etwas Schoki und 'nem guten Buch. Als Hintergrundmusik hab ich gern Meeresrauschen oder Walgesänge mit Musikuntermalung, da kann man supergut entspannen.
Am liebsten mag ich fruchtige Düfte (was nach frisch gemähtem Gras riecht, oder Wassermelone oder Zitrusfrüchte) und Rosenduft. Vanille kann ich gar nicht ab, da wird mir schlecht.

Liebe Grüße
 
T

Tati

Mein letztes Wohlfühlbad habe ich selbst gemacht:
4 Esslöffel Honig, diesen mit 3 Tropfen Rose 10% und 3 Tropfen Lavendel (nur echte ätherische Öle!) verrührt und das in die Badewanne gegeben.
Das war vielleicht entspannend!

Für diejenigen, die nicht selber mixen wollen, oder keine Aromaöle haben: Von der Firma Wala gibt es Badezusätze mit echten ätherischen Ölen.

Oder was auch toll ist: So ein Rosenhydrolat, zum auf die Haut sprühen.
Oder (ich glaube auch Dr. Hautschka von Wala) so ein Beinspray für müde Beine.
(Wenn ich in dem einen Reformhaus oder in der einen Apotheke bin, könnte ich immer nur kaufen, kaufen, kaufen ...)



Im Moment ist es etwas schwierig, Öle zu benutzen, denn es gibt viele, die nicht für Schwangere, Stillende, Säuglinge und Kleinkinder geeignet sind.
z.B. findet mal eine Hustensalbe für die Nacht, die auch mit allen Zutaten für Säuglinge geeignet ist. Fast unmöglich.
Welch ein Glück haben wir eine tolle Apotheke in der Nähe, die viele solcher Sachen "Marke Eigenbau" anbieten.
Das ist die Seite der apotheke, für diejenigen, die es interessiert: www.hessel-apotheke.de

Ich glaube, ich bin abgeschweift. :???:

Lieben Gruß Tati
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich pack mich auch immer unheimlich gern in die Wanne. Ich stell mir ein paar Kerzen auf, lass heißes Wasser ein, mach mir Musik an, schnapp mir ein Eis, leg mich ins heiße Wasser und genieße es :-D

Ich sitz da dann bestimmt ne Stunde drin und lass mich net stören :)
 
Oben