Wie versteht ein 15monatiges Kind

Su

Das Luder
So, aus höchstaktuellen Anlass:

Larissa hat angefangen Blumenerde vom 1.Stock runterrieseln zu lasen bzw. zu werfen, Yannick findet das natürlich lustig und macht gleich mal mit. Das passiert jetzt schon innerhalb von 2 Wochen um 10 x.

Heute habe ich wieder nein sauer nein, gesagt schnell die Hände gewaschen und Lara ins KiZi gesteckt und Türgitter zu. Mit Yannick das gleich. Der Grund warum ich sie ins KiZi gepackt habe ist schon alleine mal die reine Notwendigkeit um den Gang zu saugen und die Treppen zu putzen *grrrrrr* außerdem auch eine strafte dachte ich .

Tja, kaum geh ich den Staubsauger holen, machen die Kinder die Tür zu und spielen halt dann fröhlichst im KiZi weiter.

Na, super. Daraus wird Lara jetzt wohl nichts lernen.

Idee, was kann man tun, um ein, zwei Dinge zu verbieten, die einem wichtigen sind.
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Wie versteht ein 15monatiges Kind

...tja Su, ich glaube es gibt keine richtige Lösung...jedenfalls habe ich noch keine gefunden
Paula macht auch immer irgendeinen Mist ( wie Du weißt *lächel*)---> Erik findet es gut, lacht und macht dann meist mit...ich schimpfe...sie gehen spielen und eine halbe Stunde später machen sie den gleichen Schei** wieder *grmpf*

...ich hoffe noch auf´s "verständige" Alter *wart*
 
5

5MädelHaus

AW: Wie versteht ein 15monatiges Kind

Hallo Su

Aurélie ist ein halbes Jahr älter... und stellt auch einiges an ;). Wenn ich "nein" sage, wird höchstens frech gelacht, und munter weiter gemacht *g*.

Sie hilft auch fleissig beim Putzen mit, wenn sie Erde ausgeschüttet hat.

Ich glaube in dem Alter hilft nur wegräumen, was sie nicht haben dürfen. Der Entdeckerdrang ist einfach zu gross.

Liebe Grüsse

Rachel
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie versteht ein 15monatiges Kind

Doch Su, sie lernt es genau so. Die Situation wird beendet, und sie muss anders weiterspielen. Du willst doch nicht wirklich, dass sie dann im Kinderzimmer sitzt und heult oder? Das kommt spaeter...
Lulu
 
G

Giovanna

AW: Wie versteht ein 15monatiges Kind

lulu hat gesagt.:
Doch Su, sie lernt es genau so. Die Situation wird beendet, und sie muss anders weiterspielen. Du willst doch nicht wirklich, dass sie dann im Kinderzimmer sitzt und heult oder? Das kommt spaeter...
Lulu
Ich glaub auch, Ablenkung ist in diesem Alter noch die beste Strategie um unerwünschtes Verhalten zu beenden. Später funktioniert das dann eh nicht mehr, also ausnützen so lang es noch geht, dann gibts wenigstens keine Wutanfälle und Frustreaktionen.

lg, Johanna
 

Su

Das Luder
AW: Wie versteht ein 15monatiges Kind

lulu hat gesagt.:
Doch Su, sie lernt es genau so. Die Situation wird beendet, und sie muss anders weiterspielen. Du willst doch nicht wirklich, dass sie dann im Kinderzimmer sitzt und heult oder? Das kommt spaeter...

Lulu
Natürlich will ich nicht das sie heult, ich will nur das sie es das nächste Mal nicht mehr macht:lichtan: Außerdem haben sie ungelogen 45 min. alleine im KiZi gespielt, da hatte ich 10.000 x gesaugt und hier die Frage gepostet;-)

Es motiviert mich etwas, das Du sagst sie lernt es genauso, dann besteht ja Hoffnung.

Ansonsten ist hier eh alles Kindersicher, blos im Winter brauchen ein paar Pflanzen einen Platz im Haus.

Im Moment gibt es genau 2 Dinge die ich gerne abstellen würde, natürlich das mit der Erde und auf den Esstisch hochklettern und je nach Tischbestücken zu trinken, essen, schmeißen.......... bevorzugt wenn ich gerade mit Yannick auf dem Klo bin:-?
 
G

Giovanna

AW: Wie versteht ein 15monatiges Kind

Also Marlene hat ca. 2 bis 3 Wochen lang täglich mehrere Ermahnungen gebraucht, um meinen PC nicht mehr auszuschalten während ich daran arbeite. Und nicht mehr auf ihren Kindersessel zu steigen und an der Lehne zu rütteln (kippt sehr leicht).

Du musst es wieder und wieder und wieder sagen bzw. deine Kleine von ihrem Tun abhalten. Ich erinnere mich dunkel irgendwo mal gehört zu haben, dass Kids in dem Alter ca. 500-1000 Ermahnungen brauchen und so oft die Konsequenz der Eltern austesten, bis sie eine Regel endlich kapiert haben. Drum, so wenig Regeln wie möglich ;-) , d.h. nur die, die wirklich nötig sind und wo man nicht drumrum kommt.

lg, Johanna
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Wie versteht ein 15monatiges Kind

Giovanna hat gesagt.:
Also Marlene hat ca. 2 bis 3 Wochen lang täglich mehrere Ermahnungen gebraucht

Also Jule braucht auch ihre täglichen Ermahnungen. Wenn Sie an die Blumenerde
geht sage ich ihr deutlich NEIN, dann trippelt sie mit den Fingern am Blumentopf und grinst mich an, wartet bis ich mich rumdrehe und wühlt dann in der Erde. Wenn ich sie dann schnappen will rennt sie schnell wie der Has`davon und grillt und lacht. Daraufhin stecke ich sie in den Laufstall, wo sie dann kurz vor zorn trampelt. Nach etwa 3min höre ich dann ganz freundliche Worte: Ma - Ma - Mama - Naaaiiiin - Naaiin :prima: Hole ich Sie dann raus, gibt sie mir ein Küsschen und läuft die nächsten 5 Std. einen großen Bogen um die Palme mit den Worten: Naaiiin - Naaiin!
Spätestens danach probieren wir es wieder, macht ja auch sooooviel Spaß:)

Su, falls es dich beruhigt, Jule macht das momentan deshalb weil sie weiß das man dann Hände waschen muß und das findet sie super. Gleiches gilt wenn man beim Essen die Hand absichtlich reintunkt.

So, nun wünsch ich dir gute Nerven:p
 
Oben