Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Also, ich finde die ganz nett, aber teuer. Ich hab aber eigentlich was anderes im Kopf, ich komme nur nicht drauf wo ich das gesehen hab *grummel*

Was das heiße Ding betrifft: das kommt bei uns selten zum Einsatz, meist reicht es Ingos Hemden aus dem Bügelleichtprogramm auf den Bügel zu hängen.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Joa... ich mag eher helles Holz... haben bei Ikea mit nem Regal geliebäugelt, ich weiss aber so gar nicht mehr, wies hiess, das konnt man hinlegen oder stellen. Recht "akzeptabel" vom Preis, aber die Körbe haben mich dann umgehaun..14€ pro stück und mind. 8 pro Seite hätten wir gebraucht....:umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Hatten die Körbe einen Deckel? Körbe ohne Deckel kann man auch im Dänischen Bettenlager sehr schöne kaufen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Das Günstigste ist, die Kleiderstange nicht unten anzubringen, wo die Schräge noch tief nach hinten geht (oder gar ein Drempel ist), sondern sie so weit nach oben zu verschieben, wie es gerade noch geht. Kleiderbügel sind ja auch etwas schräg geformt, und man kann die Hemden zur Not ja nicht rechtwinklig, sondern leicht schräg zur Stange hängen (einfach Haken entsprechend verdrehen). Das nutzt den Raum einfach besser aus. Bei besonders tiefen Schrägen, die bis zum Boden gehen, kann man sogar kombinieren: die Hemden davor oder dahinter hängen, je nach bester Möglichkeit.
Ich hab jetzt einige Jahre ein einfaches Regalsystem genommen für unsere Kleider, da kann man die Fächerhöhe gut "einstellen" beim Aufbauen. Geschlossen wird das dann mit einem Rollo, welches man davor hängt. Oder ein Vorhang.

...aber was meinen Mann angeht, der findet nicht mal die richtigen Anziehsachen für die Kinder, wenn sie in ihren Schränken liegen. Das scheint genetisch zu sein... selbst nicht finden und die Kinder nicht fragen wollen...

Salat
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

*lach*, Salat, an die Genetik hab ich nicht gedacht, aber jetzt wo Dus sagst... :-D
( Da bringt wohl Konditionieren auch nüscht, was?! ;-) )

Das mit den Schrägen ist ne gute Idee, hab ich so gar nicht bedacht.... Ein paar Hängesachen hab ich ja ( und wenn das mit dem "blitzbügeln" klappt auch mehr :-D )

Vorhang ist zu luftig, dahinter ist noch so eine Art "Dachspitz", also Balken und Reegips? Rigips? Es wird als "Wegstellzone" genutzt und solte schon zu und vor allem Blickdicht sein.

Hab auch überlegt, die Würfel von hinten zu verkleiden und vorn halt Klappen drann..., Hm aber wenns so Körbe beim Dänischenbettenlager billiger gibt... Ohne Deckel ist auch ok.

Hier gibts leider nicht so wirklich große Flohmärkte, sonst hätt ich da mal geguckt... Aber erstmal muss mir der Name von dem Ikearegal wieder einfallen :)
 
P

Paula

AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Wir haben in Merets Zimmer den Kleiderschrank Rakke von Ikea.

Unten in den Schubfächern hat sie ihre Bauklötze und die Holzeisenbahn, weiter oben liegen Unterhosen und Socken drin.
Und in den Fächern weiter oben habe ich verschiedene Stapel gemacht: Pullover, T-Shirts, Kleider, Unterhemden, kurze Hosen, lange Hosen für drinnen, lange Hosen für draußen...
An der Kleiderstange hängen Jacken, die sie aktuell nicht braucht, Bademantel und co.
 
Oben