wie vermeide ich den fenstersturz?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jackie, 7. Dezember 2003.

  1. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe schnullimamas und -papas


    langsam aber sicher kommt jani in das alter, wo er überlegen könnte, wie er auch alleine in den (schon immer geliebten) genuss des aus-dem-fenster-schauen kommen könnte.

    das macht mir große sorgen. meine höhenangst beschert mir dann noch die passenden albträume dazu.. :-? :o

    wir wohnen im 4. stock altbau, das sit verdammt hoch und ein kind (auch ein erwachsener) würde einen sturz aus der höhe niemals überleben.

    wie haltet ihr eure kinder von den fenstern fern? sind die fenster eigens gesichert? wenn ja, wie macht man das und wo kriegt man das zubehör? (baumarkt, möbelgeschäfte.. - fenstersicherungen sind mir noch nie untergekommen)


    am gruseligsten sit das fenster in den lichthof - da reicht mir der sims nur bis zum halben oberschenkel. allerdings gibts da auch nix spannendes zu sehen und es sit ein doppelfenster, das er jetzt (noch) nicht so leicht aufkriegen würde.

    freu mich schon auf eure antworten

    jackie
     
  2. Es gibt Fensterriegel mit Schlössern, die funktionieren allerdings nur, wenn man diese neuen Plastifensterrahmen hat.

    LG Bine
     
  3. Wir haben uns auch abschließbare Fenstergriffe gekauft.
    Im Baumarkt.

    Gruß Tati
     
  4. Wir haben abschliessbare Fenstergriffe gekauft bei allen Fenstern !

    Man kann auch Alte gegen Neue ersetzten,
    einfach mal Probemessen und beim Fachmarkt /Baumarkt nachschauen

    Yvonne
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann mich nur anschliessen. Wir haben auch abschließbare Fenstergriffe. Funktioniert auch bei alten Fenstern.

    LG
    Claudia
     
  6. Kann mich nur anschliessen. Oben sind alle Fenster gesichert und es hat sich schon gelohnt, denn Tjark guckt gern auf der Fensterbank STEHEND aus dem Fenster :o
    LG
     
  7. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Ich würde auch abschließbare Fenstergriffe kaufen. Die kannst Du in jeder Position abschließen. Egal ob auf Kipp oder nicht.
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Nachdem ein Nachbar vor einigen Jahren bei uns in der Firma anrief und uns sagte, das Lea auf dem Fensterbrett sitzen würde um Efeublätter abzupflücken :o haben wir auch abschließbare Fenstergriffe gekauft. :jaja:

    Liebe Grüße von
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...