Wie verlief die nächste schwangerschaft???

Wie verlief die nächste schwangerschaft??

  • Besser als die 1. Schwangerschaft

    Abstimmungen: 14 100,0%
  • Eigentlich gleich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
K

Kerstin mit Kim

Also ich kann auch nicht abstimmen, denn ich empfinde die zweite SS auch als etwas belastender als die 1.
Mir ist zwar nicht übel oder so, aber ich habe jetzt einfach nicht mehr die Zeit mich zu erholen wann ich das möchte, aber Nummer 2 weckt mich derzeit auch schon mal morgens um 5 oder früher, weil er denkt jetzt ist ausgiebigste Frühsporttime angesagt. Tja und bis er dann ferig ist, ist Kim auch wach und da sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, bin ich meist total erledigt.
Zudem lagert sich derzei auch so viel Wasser ein, was ich von Kim auch nicht kenne. Mal abwarten was noch so kommt.

Und die "hormonelle Dysregulation" - wie mein Mann es immer nett ausdrückt - ist auch nicht so einfach abzustellen und ich muss oft aufpassen, dass ich Kim gegenüber nicht ungerecht werde, oder zu ungeduldig.
 
S

Sally

Rein körperlich gesehen, ist die Schwangerschaft bis jetzt leichter.

Ich habe fast gar keine Beschwerden, außer am Anfang (9./10. Woche) extreme Übelkeit (zum Glück ohne erbrechen), die ich von Vinzent her gar nicht bzw. nur wenig kannte.

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich außerdem immer wenn ich länger auf den Beinen war so einen leichten Schmerz nach unten, so dass ich mich unbedingt hinsetzen musste. Das ist bis jetzt zum Glück nicht der Fall, denn das war sehr unangenehm.

Meine Haut ist im Vergleich zur ersten SS nicht so schön, bekomme häufiger Pickel im Gesicht und auch sonst ist meine Haut am gesamten Körper sehr trocken. Aber da kann man mit ölen/cremen gut Abhilfe schaffen.

Gefühlsmäßig ist sie ganz anders. Die SS läuft jetzt mehr so nebenbei ab. Manchmal hab ich Angst, das Kleine könnte merken, dass ich fast gar nicht an ihn/sie denke. Auch kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, das Baby genau so wahnsinnig lieb zu haben wie Vinzent. Irgendwie logisch, ich "kenne" es ja auch noch nicht, aber irgendwie auch ein schlechtes Gefühl. Ich wünsche mir, dass meine Beziehung zu Baby Nr. 2 genauso innig, wie die zu Vinzent wird, aber im Moment seht Vinzent immer noch an erster Stelle in meinem Kopf. Das macht mir schon ab und zu ein schlechtes Gewissen. Versteht mich jemand? Ich hoffe es :-? .
 
M

makay

Ich verstehe das !!!

Mir ging es so schlecht die ganze Zeit, da war das schwierig, dem Babybauch zuzusprechen....und dann ist man eben auch abgelenkt durch das größere Kind....aber ich glaube, das das ganz normal ist. Und ich bin mir auch ganz sicher, das man das zweite ganz genauso liebt !!!
Aber so Gedankengänge habe ich auch, ich habe auch Sorge, das ich Mathilda nicht mehr so umtüddeln kann wie bisher

Gruss Makay
 

Schäfchen

Copilotin
Meine zweite Schwangerschaft verlief wesentlich problemloser als die erste. Bei Ariane hatte ich schon im 6. Monat Wehen und hab erst nach einem langen Gespräch mit meiner Hebamme den Kopf klar bekommen. Ich wollte meiner Chefin beweisen, dass ich schwanger ebenso gut arbeiten kann - das ging nach hinten los. Überstunden, Streß und ständig Fußabtreter spielen - die Wehen bewiesen mir, dass das alles zu viel war.

Das zweite Baby hatte es da besser. Meine Chefin hatte mir schon im Erziehungsurlaub gesagt, dass sie mir kündigen wird. So war ich bei der 2. Schwangerschaft zu Hause, konnte mich aufs Kind konzentrieren. Ariane ging stundenweise in die Kita, ich jobbte nebenbei bei freier Zeiteinteilung.

Gefühlstechnisch lief das zweite Baby aber auch bei mir eher nebenbei. Aber: Nach der Geburt platzte ich vor Stolz und Liebe und wenn ich meine Mädels jetzt so sehe, dann habe ich manchmal Angst, sie mit meiner Liebe zu erdrücken.

berichtet
Andrea
 
Oben