Wie verlief die nächste schwangerschaft???

Wie verlief die nächste schwangerschaft??

  • Besser als die 1. Schwangerschaft

    Abstimmungen: 14 100,0%
  • Eigentlich gleich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
D

dodlda

Ich möchte gern von Euch wissen,

wie war es bei Euch in der 2.,3.... schwangerschaft?? Verlief sie ähnlich wie die erste oder ganz anders???

Ich mußte ab der 31.woche liegen weil die bauchmuskulatur sich nicht weiter dehnen wollte und die wehen einsetzten. Kann beim 2, auch passieren, klaro, aber wie verlief es bei Euch???


Danke yvonne
 

Stef

Gehört zum Inventar
Eigentlich verlaufen die beiden Schwangerschaften bis jetzt ziemlich gleich. Mir war die ersten Monate schlecht. Zähneputzen war/ist nicht so der Hit. :p (Obwohl es mittlerweile geht.) Meine Haut wurde unreiner. Und ungefähr jetzt um diese Zeit wurde ich in der ersten Schwangerschaft krankgeschrieben, weil mein Bauch sehr oft bei Anstrengungen hart wurde und spannte, so daß ich das Gefühl hatte, ich würde gleich platzen. So geht es mir jetzt auch.

Ich habe allerdings nicht soviel Wasser und auch noch nicht so viel zugenommen, wie in der ersten Schwangerschaft.

Bei Lynn hat mir sehr früh (ich glaube ab dem 5. Monat?) das Steißbein wehgetan. Jetzt tut mir das Schambein weh.

In der ersten Schwangerschaft konnte ich auch keine Parfüms riechen. Jetzt macht mir das nichts aus.

Naja, beim Aufzählen sind es jetzt wohl doch ein paar Unterschiede geworden.

Auf jeden Fall sieht mein Bauch aus wie in der ersten Schwangerschaft. (O-Ton meine Schwiegermama in der ersten Schwangerschaft: "Spitz, spitz! Oh, es wird ein Junge!" :roll: )

LG Steffi
 
A

Anonymous

Eine Abstimmungsmöglichkeit gibt es für mich leider nicht.

Die erste Schwangerschaft war eine Mehrlingsschwangerschaft.
Jede weitere ebenfalls mit irgendwelchen Komplikationen verbunden.
Die letzte war mit Abstand die leichteste, da hakte es nur bei der Entbindung(Wehenschwäche), die war IMHO allerdings auch die schmerzhafteste..

Bine
 
D

Désirée

Hallo erstmal :winke: ,


also bei uns verliefen beide Schwangerschaften genau gleich ausser das meine gelüste total anders waren ect. ect. in der ersten schwangerschaft hatteich ziemlich wasser und in der zweiten war es net so heftig denke lag auch am wetter :bravo: gegen ende war es auchheftig :heul: aber augen zu und durch :D ! ich denke sowiso jede schwangerschaft ist anders genau gliech ist keine aber doch sehr ähnlich :jaja:

LIebe Grüsse Désirée :bussi:
 

ConnyP

Die Harmlose
Bei mir waren sie alle drei recht ähnlich - mal davon abgesehen, daß ich bei Janine etwas mehr Muskel- und Bänderschmerzen im Bauch hatte. Marcel war am schönsten, bei Michelle hatte ich oft Kopfweh (lag aber wohl eher an meiner Arbeit, wo ich nicht hinwollte - war ein neuer Platz nach Marcels Tod, wo ich hin MUSSTE).

ansonsten war mir bei allen 3 mäßig übel, aber ohne :p und die Hüfte tat am Ende weh. Ich habe alle drei ganz vorne getragen und hatte ebenfalls immer erst recht spät einen sichtbaren Bauch, dafür dann aber explosionsartig :-D und beiallen 3 hatte ich einen hohen Blasensprung ohne Wehen, mußte mit Tropf eingeleitet werden, dann ging aber - auch bei allen 3 - der Mumu innerhalb von 1,5 - 2 Stunden auf. Nur Janine meinte, sich an der Nabelschnur festklammern zu müssen (um die Brust gewickelt), deswegen kamen wir nach 2 Stunden zum MuMu-öffnen auf insgesamt 10 Stunden :o Marcel brauchte 3 1/2 ab Tropf, Michelle dann 4 (da ist die ersten 2 Stunden aber auch fast nix passiert :-D )
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also meine Abstimmungsmöglichkeit fehlt auch :jaja:

Ich hatte bei Jonathan eine Riskioschwangerschaft - und körperlich ging es mir wirklich nicht gut :(

LG Silly
 
M

makay

Ich kann auch nicht abstimmen.
Meine 1. SS war relativ normal, ich hatte 4 Monate Übelkeit, Ischiasnervschmerzen und am Ende recht viel Wasser. Die Geburt war mit Saugglocke und recht heftig.

Diese SS ist zum Abgewöhnen :( mir geht es von beginn an schlecht, ich bin dauerkrank und die Summe aller Beschwerden macht mich fertig. Und ausserdem muss man No1 auch noch versorgen.
Die Geburt wird dann hoffentlich besser

Gruss Makay
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Also ich hab auch keine Möglichkeit zum Abstimmen. Meine beiden Schwangerschaften waren beides Risikoschwangerschaften, aber bei Felix ging es mir sehr gut, war ne richtig schöne Schwangerschaft. Bei Michelle ging es mir leifder körperlich nicht so gut.

LG von Mandy
 
Oben