Wie verlaufen bei Euch Schnuppertage für Kindergartenneulinge?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wie verlaufen bei Euch Schnuppertage für Kindergartenneulinge?

hi su,

luisa hatte letzte woche ihren schnuppertag im evang. kindergarten. und ich war voll zufrieden. 8.30 da sein, morgenkreis, die 2 schnupperkinder wurden vorgestellt und dann in der morgenkreis mit einbezogen. am ende des mk durften sich dann kigakinder melden, die luisa den kiga zeigen durften. ich habe dann nur soviel mitbekommen, dass luisa erstmal ihre brotzeit ausbacken wollte, ich "durfte" dann heimgehen. um 12.00 habe ich sie wieder abgeholt und dann ein super zufriedenes kind im auto.

an deiner stelle wäre ich wohl auch etwas enttäuscht gewesen... .

drück dir die daumen für einen gelungeren start im september

schöne grüße aus holzkirchen
 

Su

Das Luder
AW: Wie verlaufen bei Euch Schnuppertage für Kindergartenneulinge?

rumpelwicht hat gesagt.:
schöne grüße aus holzkirchen

Stell Dir vor, ich habe gestern an Euch gedacht, ich war mit den Kindern in Blindham im Wildpark, da seid ihr doch auch ab und zu, oder?

LG
Su
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wie verlaufen bei Euch Schnuppertage für Kindergartenneulinge?

.........klar, wir waren letztes wochenende da mit freunden, aber da war wahnsinnig voll, da ist irgendso ein waldknom rumgehupft, den luisa absolut gruselig fand, war anscheinend wohl nicht so ihr geschmack.
mit dem "dran denken" ging mir schon genauso, wenn der blick dann so schweift, schaut man schon mal ob man eins der kids von photos her kennt (grins).
 
C

claudel

AW: Wie verlaufen bei Euch Schnuppertage für Kindergartenneulinge?

Sandy, das wäre kein Kindergarten für mich bzw. Nikolas. ABer Justi scheint das ja alles locker wegzustecken. Nikolas würde da nie und nimmer mitmachen.

Madlen. Was würdest Du nächstes Mal anders machen? Nur so als Anregung für mich.

Bei uns gibt es keine Schnuppertage. Nikolas wird am 9.10 dann 3 Jahre. Er kommt aber schon am 20.9.rein, damit ich ihn langsam an alles gewöhnen kann, denn ab 1.10. arbeite ich wieder. Gott sei Dank hat Peter dann ab 1.10 Urlaub.

Ich würde ihn aber niemals gleich alleine lassen und sofort gehen. Ich habe es so vor, daß ich ihm sozusagen seine Erzieherin zeige und ich mich dann sofort zurückhalte . Vielleicht setze ich mich auch lieber in den Flur oder so, damit er mich auch nicht immer im Blickwinkel hat. Aber da bleibe ich schon. Wenn das alles so klappt- hoffentlich!!!- dann werde ich schonmal für eine Weile richtig weggehen aber nur wenn er das möchte.
Das würde ich mir auch nicht von der Erzieherin verbieten lassen. Das ist meine Sache. Ich bestehe darauf.

Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Wie verlaufen bei Euch Schnuppertage für Kindergartenneulinge?

Claudia,

er ist es ja schon von Tagesvater und Spielstube gewohnt. Im Endeffekt geht er seit einem Jahr und drei halbe Tage irgendwohin.

Aber es stimmt schon - andere haben da schon ihre Probleme, wenn die Kiddies nicht bleiben.

LG
Sandy
 
Oben