Wie verläuft bei euch....

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Anja mit Paul, 24. Februar 2006.

  1. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...der Morgen?



    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt schon seit längerem die Frage:

    was macht ihr mit euren Kids morgens? Beschäftigen sie sich noch, wenn sie munter werden, steht ihr sofort mit auf, beschäftigt ihr euch noch zusammen?

    Ich lese hier teilweise immer wieder mal, dass manche Kinder schon gg. 5.30 Uhr / 6 Uhr munter sind. Was macht ihr dann? Um die Zeit schon mit aufstehen :verdutz:?

    Bei uns läuft das so:
    in der Regel wird Paul zwischen 6 und 7 Uhr wach und wir holen ihn zu uns ins Bett. Da klagt er sich seine Milchflasche ein...:nix:. Danach "sinnt" er noch 5 min, um dann lauthals zu verkünden, dass er "Buch gucken" will. Ich schaff ihn dann wieder in sein Bett, kleines Licht an, leise Musik an und dann guckt er so ca. ne halbe Stunde allein Bücher an, Muttern kann derweil noch etwas dösen :bravo:. Wenn fertig, kommt ein lautes "Maaaamaaa" und ich "darf" ihn wieder zu mir holen. Manchmal steh ich dann mit ihm auf oder er darf noch "Thomas" und "Bob der Baumeister" gucken. Danach ist endgültig Aufstehzeit!

    Und bei euch?
    Wie verläuft da der Morgen?


    :winke:
     
  2. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Wie verläuft bei euch....

    Hi Anja,

    bei uns verläuft der Morgen eigentlich völlig unspektakulär.

    Leah wird zwischen 7.30 und 8.30 wach und ruft dann entweder nach uns oder kommt gleich zu uns ins Bett (wenn sie nicht eh schon von Nachts her drin liegt ;-) ).

    Dann wird erstmal ausgiebig gekuschelt und getobt und Mamas Augen mit Gewalt geöffnet ("Mama, mach endlich die Augen auf, die Sonne scheint doch").

    Dann stehen wir zusammen auf und überlegen erstmal, was wir frühstsücken wollen (Toast, Banane oder Cornflakes), das kann shcon mal ne halbe Stunde dauern, aber bis dahin ist auch der Kaffee durch ;-)

    Dann frühstücken wir gemütlich, es sei denn, wir müssen dringend weg, dann wachen und anziehen und dann kann der Tag beginnen.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie verläuft bei euch....

    Ich schätze mal Du meinst die Wochenenden oder? Ja, da steht Adriano auch wie unter der Woche um 7 Uhr auf. Und dann ist auch meine Nacht zu Ende. Leider steht er nicht so drauf noch zu uns ins Bett zu kommen, zu kuscheln oder noch ein Buch anzuschauen oder so. Er ist immer gleich putzmunter und Mama muss das dann auch sein. Leider...

    Aber dafür bin ich ja Mama. Obwohl ich schon manchmal noch viiiieeel länger schlafen würde.
     
  4. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie verläuft bei euch....

    Nö, generell, auch unter der Woche!
     
  5. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie verläuft bei euch....

    hallo,

    also bei uns verläuft es meist so, dass ich Luca aufwecke. So zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr. Er bleibt dann erstmal noch im Bett liegen und trinkt seine Flasche und ich räume in der Zeit z.B. Wäsche auf, räume etwas sein Zimmer auf, Föhne meine Haare etc. Danach wird er gewickelt, gewaschen und angezogen. Anschließend frühstücken wir zusammen (am Wochenende) oder spielen was. Je nachdem was ansteht gehen wir dann spazieren, einkaufen, jemanden besuchen, zum Arzt.....

    Bis Luca angefangen hat zu laufen ist er um ca. 7.30 bis 8.00 Uhr aufgewacht und hat dann in seinem Bett manchmal bis zu einer Stunde gespielt, erzählt.... Anschließend ist es ähnlich abgelaufen wie es im Moment ist.
    Das fand ich wirklich immer sehr niedlich. Mittlerweile kommt es ja leider nicht mehr dazu, denn wenn Luca von alleine aufwacht (also vor 9.30 Uhr) hat er z. B. Zahnschmerzen oder Hunger und ist dann eher grantig als gut gelaunt und motz!!!
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Wie verläuft bei euch....

    Also, unter der Woche stehe ich um 06:30 Uhr auf.
    Wenn ich Glück habe, schläft Alessia dann noch, ansonsten legt sie sich ins Ehebett auf meine Seite und ich lege ihr einen Film ein (König der Löwen, Pinocchio etc.)

    Um 07:00 Uhr wecke ich meinen Mann und um 07:30 Uhr fahre ich dann zur Arbeit.

    Ich denke, sobald Vincenzo dann wach wird steht auch meine SchwieMu auf und macht Frühstück für die Kinder.

    Am WE eigentlich das gleiche Spiel, wobei ich da meist bis 09:00 Uhr schlafen darf, bis Alessia mich wachrüttelt.

    LG
    Rebecca
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie verläuft bei euch....

    Unter der Woche geht's bei uns meist recht flott:
    Ich steh zwischen 5:00h und 6:00h auf. Etwa eine halbe Stunde nach mir kommt Marlene auch ins Bad getorkelt. So lange sie noch schlaftrunken ist, versuche ich, sie mir zu krallen und anzuziehen - wenn sie schon zu munter ist, ist das eine endlose Rumhampelei. Während ich dann unsere Sachen zusammenpacke, futtert Marlene was in der Küche und dann geht's kurz nach 7:00h auch schon los.

    Am Wochenende wird Marlene zwar auch recht früh wach (glaub ich), aber bis auf ein paar wichtige Ankündigungen, was sie nun zu tun gedenkt, läßt sie mich oft bis 8:00h, manchmal bis 9:00h schlafen. Dann knuddeln wir oft noch ein bißchen, gehen dann baden und schlurchen dann ein bißchen zu Hause rum, wenn sonst nix anliegt.

    :winke:
     
  8. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie verläuft bei euch....

    Boah, das ist ja nett :bravo:. Wie hast Du sie denn dazu gebracht:hahaha:?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...