Wie verkraften Kinder Umzüge???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von NicoleS, 21. September 2005.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    unsere Tochter ist gerade 3 Jahre alt, soll eigentlich in 2 Wochen in den Kiga kommen, aber wir haben einen Mietvertrag für eine Wohnung angeboten bekommen, die ca. 20 Minuten Fahrzeit (mit dem Auto) vom Kiga entfernt liegt.

    Wir würden hier auch "unseren" Kiez verlassen, in dem wir und Amelie Bekannte und Freunde haben (hier wohnen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kinder). Amelie fühlt sich hier sehr wohl.

    Der neue Kiez ist auch nett, aber für Kinder gibt es nicht so viele Spielmöglichkeiten, keine Tiere, keinen Kanal, keinen Schloßpark. Allerdings den etwas weiter entfernten Volkspark und natürlich auch Spielplätze. Der neue Kiez gilt sogar als gute Wohnlage, unser jetziger nur als mittlere.

    Ich weiss nicht, ob ich an dem neuen Wohnort so schnell einen neuen Platz bekäme. Zur Not ginge das auch mit der Fahrzeit, toll fänden wir es allerdings nicht.

    Wir haben eure Kinder Umzüge gemeistert?

    lg von nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...