Wie verhütet Ihr?

Wie verhütet Ihr?

  • Pille

    Abstimmungen: 9 33,3%
  • Spirale

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • Verhütungsring

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verhütungspflaster

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kondom, Diaphragma, Zäpfchen

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • Temperatur,Persona, auszählen

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Implantat

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • garnicht

    Abstimmungen: 8 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Rut

Familienmitglied
Verhütung - schwierige Sache!

Hi!
Ich hatte vor der Schwangerschaft mit der Spirale verhütet, fand das auch alles super. Dann habe ich plötzlich einen auffälligen PAP-Abstrich bekommen und eine Koni musste gemacht werden (Derzeit heißt es: vielleicht hängt die ständige Reizung mit der Dysplasie zusammen). Naja dann war ich sofort schwanger (Trotz Kondom - War aber ein Anwenderfehler) und jetzt nach der Schwangerschaft hatte ich erst ein Gestagenpräparat, davon habe ich tausende dicke Pickel bekommen, dann habe ich den NUVA Ring gehabt - Zwischenblutungen und keine Lust mehr auf SEX - prima Verhütungsmittel. Jetzt hatte ich ein Diaphragma gekauft, das passt aber nicht, irgendwie geht das nicht über den Muttermund, auch den Gyni schafft es nicht. Jetzt haben wir LEA, das geht zumindest rein und sitzt. Arne ist aber erst 4 Monate alt, also werden wir versuchen, an den fruchtbaren Tagen gar nicht und sonst nur mit Spermizid und mit Kondom Sex zu haben (Zitat des Gynäkologen "Die Fummelei vor der Fummelei" - finde ich passend). Früher war das irgendwie einfacher. Beruflich kann ich mir derzeit besser kein zweites Kind leisten, wenns passiert, wärs keine Katastrophe, bin aber gerade erst ordentlich befördert worden, naja. Nach dem Zweiten, wann immer das nun passiert oder passieren soll, wird sich mein Mann dann sterilisieren lassen. Das ist dann mal seine Aufgabe, macht er aber auch ohne Murren!
Grüsse
Rut
 
A

Anonymous

Unsere Verhütungsmethode heißt im Moment Hoffnung :D
Hoffnung, dass was oder auch nix passiert :D

grinst Bine, die sich eigentlich sterilisieren lassen wollte, aber in diesem Jahr schon keinen Termin mehr bekommen hat.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Ich nehme zwar die Pille, bin aber äußerst unzufrieden mit diesen "Dingern". Habe bis vor meiner SS schon immer Probleme mit ihnen gehabt und habe dann mit einer Glück gehabt. Nur kurze Zeit später wurde sie vom Markt genommen und ich habe eine gleichdosierte, aber teurere Pille bekommen. Mit ihr war ich "glücklich". Hatte keine Beschwerden mehr. Doch jetzt nach meiner SS hat mein Gyn mir eine verschrieben, die niedrig dosiert und günstig ist. Seine "Lieblingspille"!!! Zitat!!! Ich habe durchweg Schmierblutungen, vielleicht mal 2 Wochen am Stück war ich Regelfrei! :bravo: ! Ich hatte soooo die Schnauze voll (seit meiner SS sind ja jetzt auch schon 10 Monate vergangen), so dass ich meinen Gyn zum wiederholten Male ansprach und er mir doch eeendlich eine neue verschrieb. (Die alte Pille, die ich hatte, will er mir nicht verschreiben - aus irgendeinem unerklärlichen Grunde) Nun hat er mir eine neue 3-phasige verschrieben und ich habe jetzt seit - sage und schreibe - 2 1/2 Wochen mal wieder meine Blutung (1Woche mit der alten Pille Schmierblutungen und seit 1 1/2 Wochen nehme ich die neue). Ich hatte ausgenommen von meiner Wochenblutung noch nie so lange bluten müssen. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Ring nehmen soll! Wollte mich jetzt erstmal die Woche nochmal untersuchen lassen, da es mir dabei ja auch nicht gut geht (wie denn auch, wenn man so viel Blut verliert 8-O ), mir ist übel vom aller feinsten!!! Und dann soll mir mein Gyn etwas über den Ring erzählen.

Bin echt verzweifelt. Hoffe, dass sich was ergibt!

Lg
Katja
 
Oben